Flughafen Bangkok Suvarnabhumi

Bangkok Suvarnabhumi Flughafen

Saudi-Arabien, Thailand In Bangkok wurde der neue Flughafen von King Bhumibol Adulyadej "Suvarnabhumi Airport" genannt, was "Goldenes Land" heißt. Er wurde vom deutsch-amerikanischen Architekt Helmut Jahn geplant und ist mit einer Gesamtfläche von rund 3.520 ha der grösste Flughafen Südostasiens. Der Flughafen ist eine architektonische Verbindung von lichtreflektierenden Glasfronten und Metallstützen.

Das gibt dem Flughafen ein eindrucksvolles Erscheinungsbild. Hightech-Ingenieurleistungen wurden im Bereich des Flughafenbaus eingesetzt, um den Energieverbrauch und die Umweltbelastung zu reduzieren.

Großprojekt für Suvarnabhumi: Bangkok erbaut Großflughafen

Der Ausbau des Bangkoker Flughafen Suvarnabhumi war tatsächlich auf Eis gelegt. 2. Jetzt sollen zwei Erweiterungsprojekte den Flughafen in Thailand zu einem Megaflughafen machen. In Bangkok Suvarnabhumi: Die Kapazitäten sollen enorm anwachsen. Danach wurden die finanziellen Verhältnisse erneut geprüft und die Planungen für Suvarnabhumi auf Eis gelegt. 2. Bis 2020 soll sich die Leistungsfähigkeit des Hauptstadtflughafens mehr als verdoppelt haben.

Der Flughafen soll dann 85 Mio. Fluggäste aufnehmen können. Das sind heute 45 Mio.. Seitdem die Junta im März 2014 die Macht in Thailand übernommen hat, auditiert sie alle Staatsauftragnehmer und Vorhaben ab 30.000 USD, um für Klarheit zu sorgen und die Staatsunternehmen zu kontrollieren. Der zweite Ausbauschritt des Airports wurde aufgrund der höheren Aufwendungen geprüft.

Es wird erwartet, dass dort 28 Maschinen untergebracht werden, acht davon in der Grösse des Airbus A380, und daneben wird eine neue 2900 m lange Start- und Landebahn erbaut. Um den Flughafen leistungsfähiger zu machen, sollen weitere Infrastrukturen erbaut werden. Diese soll rund 1,5 Mrd. USD betragen und 2019 abgeschlossen sein. Der Flughafen soll dann 70 Mio. Fluggäste aufnehmen können.

Die zweite Stufe wird dann weitere 2 Mrd. $ koste. Hier geht es um die Mitreisenden. Es wird ein neuer Satellitenterminal errichtet. Im Jahr 2020 wird eine Passagierkapazität von 85 Mio. Passagieren erwartet.

Bangkok - Suvarnabhumi Flughafen Bangkok - Karten & Fahrkarten

Viele Provider sind am gleichen Ort, um Besucher abzuholen. Superservice, der immer wieder ausgezeichnet arbeitet...... Ein gutes Feeling, ohne Sprachprobleme und die gewohnten Kniffe der Taxis vom Flughafen zum Flughafen gefahren zu werden. Buchungsvorgang sehr unkompliziert, ich bin mit dem bestellten Dienst zum zweiten Mal einverstanden, zu empfehle!

Mehr zum Thema