Flüge nach Koh Samui Thai Airways

Flugverbindungen nach Koh Samui Thai Airways

Täglich werden Direktflüge von Bangkok (Flughafen Suvarnabhumi) nach Koh Samui von Bangkok Airways und Thai Airways angeboten. Für einen Flug nach Phuket lohnt sich ein Preisvergleich mit Orient Thai Airlines. Thai Airways International ist die staatliche Fluggesellschaft Thailands. Es gibt zwei tägliche Flüge von Frankfurt nach Bangkok. FRA Frankfurt;

Bangkok BKK; Koh Samui USM.

Zwischenstopp der " Thai " ab Sept. 2018

Die Flüge sind aber unglücklicherweise immer extrem kostspielig, sowohl der Hin- und Rückflug vom Bangkok International Airport Suvarnabhumi als auch der Hin- und Rückflug von Samui. Ein Rundgang nach Puket mit einer Low-Cost-Airline vom Flughafen Don Mueang kostete fast exakt die halbe Strecke. In der Bangkok Airways Lounges gibt es keine besseren Sommerstimmungen.

Alternativ: Sie können etwas billiger davonkommen, wenn Sie - auch vom Don Mueang Airport - nach Suratthani fliegen und von dort die Autofähre nehmen. Aber man muss sich darüber im Klaren sein: Man muss beinahe einen ganzen Tag verlieren, beginnend mit dem Abwarten am Flugplatz, dem Transfer zum Hafen, der Zeit für die Überfahrt mit dem Boot und schliesslich der Reise mit dem Sammeltaxi oder einem Sammeltaxi (Songthew) zum Traumziel.

Tatsache ist: Der Koh Samui Airport befindet sich im privaten Besitz von Bangkok Airways, und die Fluglinie macht sich dies zunutze. Sie fliegt 19 Mal am Tag zur Mallorca. Lediglich eine weitere Fluglinie durfte die Inseln zweimal am Tag anfliegen: Thai Airways. Dies wird (!) bisher hauptsächlich von internationalen Gästen genutzt, die mit der THAI aus dem In- und Ausland nach Bangkok reisen, dann im Transport bleiben und mit der THAI auf direktem Weg zur vorgelagerten Inseln reisen.

Die THAI wird am zweiten Tag des Jahres 2018 ihre Verbindung Bangkok-Koh Samui-Bangkok einstellen. Gegen 7:45 Uhr startet der TG281 zum letzen Mal und endet mit dem TG 287 von Koh Samui. Dieses Flugzeug kommt heute um 15:30 Uhr am Bangkok International Airport an. Fluggäste, die THAI gern befliegen, sind über diese Entwicklungen nicht sehr glücklich.

Wer also mit der THAI von Europa aus und dann mit Bangkok Airways gleich zur Küste fliegt, kann sein Reisegepäck von Beginn an bis nach Koh Samui kontrollieren. Deshalb müssen sie in Bangkok nicht "dazwischen landen". P.S. Und wenn Sie endlich auf Palm Island ankommen, wird es am Flughafen richtig Spaß machen.

Alle Fluggäste, für die bereits Flugtickets ausgegeben wurden, werden von Thai Airways auf vierstelligen TG-Code-Share (Marketing) Flügen (betrieben von Bangkok Airways) umbucht. Davon ausgeschlossen sind Flugtickets, die mit Vielflieger-Meilen gebucht wurden - es gibt kein Abkommen mit Bangkok Airways, so dass für diese Flugtickets keine Umbuchung möglich ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema