Floating Bangkok

Schwebendes Bangkok

Ausprägung der Floating Markets Eine Stelle auf meiner Muss-Sehens- oder besser "Muss-Fühlen"-Liste für Thailand war der Besuch eines schwimmenden Marktes. Bei unserem Aufenthalt in Bangkok war es endlich soweit. Es gibt hier einen kleinen schwimmenden Markt, der ein Teil des wirklichen thailändischen Alltags darstellt - oder hat er mich mehr an Venedig in Asien erinnert?

Es war ein unglaubliches Gefühl, durch Thailands Grachten, umgeben von palmengesäumten Kanälen und den Wohnungen der Einwohner, gesegelt zu werden. Aber um bei meinem Venedig-Vergleich zu bleiben, muss man beim Betreten eines schwimmenden Marktes mit Reisen und Touristik an jeder beliebigen Stelle aufpassen. Selbstverständlich werden hier Tradition und eine ganz spezielle romantische Stimmung gepflegt, aber bei unserem Aufenthalt kam schon bald eine große Enttäuschung auf, denn natürlich haben zahllose Menschen aus der ganzen weiten Welt denselben Traum wie ich: Den Hippie-Floating Market einmal hautnah dabei sein!

Bald kauften wir einige Ansichtskarten (!), die noch einmal inhaliert wurden, um die thailändischen Düfte einzuatmen, bevor das Schiff zurück zum Liegeplatz fuhr. Sie müssen eine solche Reise nicht zwangsläufig im Vorhinein reservieren, aber Sie können sich auch gleich zu einem der kleinen MÃ??rkte rund um Bangkok begeben und diese besuchen.

Der " Amphawa Floating Market " gilt als sehr traditionsreich. Wenn du wirklich einkaufen gehen willst, solltest du in Bangkok übernachten und die Geschäfte dort durchgehen. Beim Floating Market geht es mehr um das Gefuehl, die Gerueche zu kalkulieren, eine Kleinigkeit und einen Touch von "dann" zu bekommen.

Schwimmend - Bangkok Float Center, Bangkok Reiseberichte

Das war ein unvorstellbares Gefuehl, als du mit dem Personal sprachst, bevor das Floating begann, sie machten das Experiment so schoen, weil sie wirklich eine groessere Vorbereitungszeit mit mir vor und nach dem Floating hatten. Die Schwebe selbst war unglaubwürdig, aber ich werde nicht tiefer hineingehen, wie man es ohne Erwartung an die Erfahrung sollte!

Auch interessant

Mehr zum Thema