Fernreisen Thailand Koh Samui

Langstreckenreisen Thailand Koh Samui

Von Bangkok im Golf von Thailand ist Koh Samui eine gute Flugstunde entfernt. Die freundliche, lebensnahe Inderin ist Mentorin im "Kamalaya", einem Resort auf der Insel Koh Samui in Thailand. Entspannen Sie sich auf Koh Samui an feinen, tropischen Stränden abseits der Massen.

Samui Koh

Von Bangkok im thailändischen Meerbusen ist Koh Samui eine gute Stunde Flugzeit von hier. Das atemberaubende Panorama im blauen Meer, umgeben von weissen Stränden und schaukelnden Palmölen. Selbst auf dem Erdboden sind unendliche Palmenhaine, Gesteinsformationen, einsame Sandstrände und kleine Ortschaften beeindruckend. Lokale Gaststätten und kleine Läden befinden sich im Stadtteil Nathon.

Bei Ausflügen nach Koh Samui empfiehlt sich der Winter, da es an vielen Tagen von oktober bis jänner regnet und die Wellen während dieser Zeit oft recht massiv sind. In Samui kann man leicht und relativ preiswert eintauchen. Die klaren und ruhigen Gewässer rund um Samui bieten auch hervorragende Möglichkeiten zum Schnorcheln.

Der Chaweng und Lamai Beach sind die berühmtesten und geschäftigsten der Stadt. Ein weiterer guter Weg, die Inselwelt rund um Samui kennen zulernen, ist das Inselspringen. Es wird empfohlen, drei Übernachtungen auf Koh Tao, drei Übernachtungen auf Koh Phangan mit mehreren Übernachtungen auf Koh Samui zu kombinieren.

Thailand: Was können ein paar Tage Wohlbefinden nach Koh Samui mitbringen?

Wenn Sie sich aber verändern, wird sich Ihre Umgebung ändern", sagt Susan Seshadri. Die sympathische, lebensbejahende Inderin ist Mentorin im "Kamalaya", einem Ferienort auf der thailändischen Halbinsel Koh Samui. In seiner Kindheit unternahm er selbst die geistliche Fahrt, die er in Südindien den Gästen des Hotels anbot. Er kämpfte oft, und der empfindsame Sojay sah, dass sie nicht zufrieden waren.

Schliesslich überzeugte er seine Mütter, einen Seminar mit der ganzen Familie in einem südindischen Stift abzuhalten. "Sujay selbst betrat später das Stift, das seiner ganzen Sippe so viel half und ein großer Bruder wurde. Es wurde meditiert, gefastet und schliesslich umhergereist, um anderen zu dienen. Bei einer seiner Studienreisen lernte er Karina und John Stewart kennen, die einen Lehrgang mit ihm machen wollten.

Nur kurze Zeit vorher waren John, ein langjähriger kanadischer Himalayamönch, und Karina, eine Mexikanerin der chinesischen Heilkunde, ein Ehepaar geworden. Das Zusammentreffen mit John und Karina hat alle drei geändert, sagt Sujay. John erzählte ihm von einem schönen Fleck Land, das er auf der Koh Samui Island gefunden hatte - die später das Zentrum von Kamalaya werden sollte.

"Es war der Wunsch, ein gesundheitsförderndes und spirituelles Zusammenleben zu fördern, nicht in Klosterzellen und mit traurigem Fasten, sondern auf eine Weise, die Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. Nahezu jeder Besucher reserviert ein auf seine persönlichen Wünsche abgestimmtes Wellness-Paket. Auf Wunsch des Gastes serviert die immer freundliche Bedienung neben den Speisen vor allem auch Fische und Schokoladenmousse mit dem selben fesselnden Lachen.

Denn das "Kamalaya" ist keine Praxis. Für die Betreuung der Besucher sorgen 320 Angestellte - das sind vier pro Person. Endlich habe ich vom'Kamalaya' gehört - und los ging's. "Karina, John und Markus haben ein weiteres Abenteuer für mich begonnen. "In der Tat, niemand verläßt das "Kamalaya" ohne neue Gedanken, Erkenntnisse, Pläne.

Wohin er mit seiner Zeit und seinem Budget gehen soll, weiss er noch nicht, aber er wird mit Sicherheit nach Kamalaya zurückkehren, wo er bei seinem letzen Aufenthalt 15 Kilogramm verloren hat. Er wohnt auf Koh Samui und unterrichtet in diversen Häusern, in denen er ein eigenes Horn vorbereitet und die Zeilen vorliest.

Zweifellos - im Kamalaya zu speisen ist ein wahrer Genuss. "Nahrung ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltags, sie bietet die notwendige Stütze für mehr Lebensfreude und bestmögliche Gesund . In allen ganzheitlichen medizinischen Traditionen ist das Lebensmittel daher die erste Medizin", sagt Koch Edmond Kwan. Doch das Wichtigste sind Passion und Zuneigung, sagt Kwan: "Jedes Kochrezept aus unserer KÃ?che enthÃ?lt das LÃ?cheln unserer Mitmenschen.

"Das Herz des Kamalaya ist das Therapiezentrum, das auf dem Granitfels der geheiligten Grotte steht. "Manch einer nennt uns geistig, ich sage es inspirierend", sagt Karina Stewart, die 2005 zusammen mit ihrem Mann die "Kamalaya" gegründet hat. Der Durchschnittsgast im Kamalaya macht zwei bis drei Anwendungen pro Tag - Massage, Packung, Würfe, Klistiere oder Yoga-Unterricht, Bodywork, Atemtherapie, Pilot, Qigong, Tai Chi.

Derjenige, der nach Kamalaya kommt, ist selbstständig. "Carina und John haben selbst erlebt, was geschieht, wenn ein Mentor das Menschenleben berührt. Das ist es, was sie für ihr Kamalaya" wollen, sagt Sujay: Als unser Meister älter wurde, gingen viele von uns aus. "Sujay und zwei weitere frühere Moenche sind jetzt in Kamalaya beschaeftigt.

Unterbringung: Das im folgenden beschriebenen "Kamalaya Resort" kann von Einzelpersonen reserviert werden (Unterbringung ab 165 EUR, im DZ ab 210 EUR). Somit kosten das 7-tägige Detox-Programm mit Vollverpflegung und zwölf Bewerbungen ab 3000 EUR, kamalaya.com, Reservierung und Betreuung auch über den Organisator Fit-Reisen (fitreisen.de). Alternative: Das 7-tägige Entgiftungsprogramm im "Samahita Retreat Center" auf Koh Samui mit Vollverpflegung, täglichem Yoga, meditativer Betreuung und Atemgymnastik ist ab 1860 EUR im Einbettzimmer, indigourlaub.com.

In der " SixSensesSamui " kostet eine Übernachtung in einer Hideaway-Villa (inkl. Flug, HP, fünf Spa-Behandlungen) ab 2590 EUR. Unterstützung erhielt die Tour von Fitreisen und dem "Kamalaya Resort".

Auch interessant

Mehr zum Thema