Fähre von Trat nach Koh Chang

FÃ?hre von Trat nach Koh Chang

Ab dem Flughafen Trat können Sie den Airport Shuttle Bus oder ein Taxi/Minibus zum Steg nehmen, von wo aus die Fähren nach Koh Chang abfahren. Ferry Pier, Fährüberfahrt und Abfahrt bei der Unterkunft auf Koh Chang. Unglücklicherweise gibt es keine anderen Direktflüge von Thailand nach Trat oder die Busse nach Laem Ngob starten von Bangkok aus am Ekkamai-Bahnhof. Mit der Fähre von Trat nach Koh Chang.

So erreichen Sie Koh Change

Von Bangkok aus wird der Flughafen Trat 2 bis 3 mal pro Tag angeflogen (Kosten 2011 ca. 4.000 THB einfach). Der Flugdauer ca. 50 min und die Flugkosten ca. 500 THB. Inzwischen gibt es eine Vielzahl von Busgesellschaften, den Busbahnhof Ekamai (gut erreichbar mit dem Skytrain). bei ca. 350 - 500 THB und die Fahrzeit ca. 5 Std.

Der Bus fährt ab Ekamai Busbahnhof in der Regel um 7:30 und 9:30 Uhr, ab Kao San Road um 8:00 und 10:00 Uhr von Ekamai nach Trat und alle 2 Std. ab Bordbusbahnhof nach Trat. Entweder bis Centerpoint Ferry oder bis Koh Chang Ferries auf Ao Tamachat, Fahrzeit ca. 30 - 40 Min., kann reserviert werden.

Etwa 30 Kilometer vor Trat biegen Sie bitte in Richtung Ao Tamachat ab. Ab beiden Anlegestellen fahren die Fährschiffe zumindest stündlich. In der Regel ist die letze Fähre um 19:00 Uhr. Der Weg ist 20 bis 40 min uten lang. Er wird aufwendiger.

"Blog Archive " 2011 Transportmöglichkeiten nach Koh Chang, Trat, Hat Lek (Kambodscha)

Äußerst südöstlich von Thailand liegt die Region Trat mit ihren Trauminseln Koh Chang, Koh Wai, Koh Mak und Koh Kood sowie dem stark frequentierten Grenzuebergang nach Kambodscha bei Hat Lek bis Koh Kong. Der vorliegende Bericht weist auf Möglichkeiten hin, über Trat in die Zielgebiete Koh Chang und Hat Lek zu gelangen, alle Daten wurden vom Autor untersucht (letzter 03/2011), jedoch ohne Garantie.

Ko Chang hat eine lange Geschichte für mich, denn schon vor dem Jahrtausendwechsel war die Isola im Golfe von Siam ein sehr beliebter Treffpunkt für mich. Koh Chang hatte in meinen wilden Jahren, neben viel freier Wildbahn, den Touristen nicht allzu viel zu bieten, außer dem Stelzendorf Bang Bao und Hat Sai Khao mit seinen Bungalows.

Seitdem hat sich Koh Chang stark gewandelt, aber die touristischen Massen in Horden, wie auf Phukt oder Koh Samui, haben nie existiert. Flug nach Trat: Trat hat einen kleinen Flugplatz, der von Bangkok Airways von der Landeshauptstadt aus erreicht wird. Das Unternehmen verwaltet den Airport ausschließlich und ist bekannt für seine stolzen Erlöse.

Hinweis: Ein Abholservice vom Flughafen Trat zum Flugsteig muss separat angemeldet werden. Aktualisierung: In der Hauptsaison 2010/2011 wurden erstmalig Direktverbindungen zwischen Trat und Koh Samui sowie Puket durchgeführt. Flughafentransfer, Check-in, Zeitspanne, die Sie vor dem Start dort sein sollten, 40 Min. Flughafenflug, Check-out, Gepäckausgabe, Transport zur Fähre.

Für den Transfer zum Steg mit dem wendigen Kleinbus bezahlen wir weniger, als wenn wir ein Taxidienst zum Flughafen Bangkok nehmen würden. Es ist nur für wirklich überstürzte Feriengäste, die ohnehin am Flughafen Bangkok eintreffen. Allerdings hat der Kleinbus einen Mangel an Gepäckraum (Rucksack ja, Reisekoffer nein), aber wenn Sie einen zusätzlichen Platz im Kleinbus buchen, wird Ihr Reisegepäck (Koffer) sicher mitgeführt (300 Baht).

Fährverbindungen nach Koh Chang: Es gibt zahlreiche Fährverbindungen in den Abendstunden, die Fähre von Ao Thammachad fährt etwa jede Stunde bis 19.00 Uhr. Der Centerpoint Ferry vom Laem Ngop Pier ist weniger häufig und überbrückt eine viel längere Fahrt. Die Fährzeiten der Ao Thammachad Fährschiffe liegen zwischen 25 und 45 min, je nach verwendetem Schiff.

Eine einfache Fahrt kosten 100 Baht oder 120 Baht für eine 14-tägige Rückfahrt. Travelers berichtete, dass Centerpoint Ferry Ausländer des billigeren Rückfahrtickets beraubt, aber dies ist nur ein preiswerter Abzockertrick und kann durch die Wahl der richtigen Fähre umgangen werden. Das Fährschiff Ao Thammachad wird von den Einwohnern und Auswanderern dort genutzt, wir haben ihre Tipps ernst genommen und uns die Centerpoint Abzockennummer gesichert.

Für Reisebusse und Minivans gibt es den Pier Ao Thammachad. Wenn Sie jedoch über Trat ankommen, werden Sie mit einem kniffligen Kochkampf konfrontiert! Jedes Schleppschiff und jedes einzelne Taxidienst möchte die Reisenden zur Centerpoint-Fähre mitnehmen. Beachten Sie dies, weitere Centerpoint-Betrügereien und Deko-Versuche werden im folgenden Text erläutert. Hinweis: Der Busbahnhof Trat wurde an einen Standort außerhalb der Innenstadt verlagert!

Wenn möglich, fahren Sie am Markplatz der Gemeinde Trat (alter Busbahnhof) aus, sonst sind weitere Taxigebühren unvermeidlich. Aussicht von der Fähre Ao Thammachad vor dem Festmachen auf der Inselseite (Ao Sapparot): Autobusse (große Busse) zum Fähranleger Ao Thammachad oder nach Trat: Der sogenannte "Government Bus" zum Anlegesteg, der den Busstation der Firma Ao Thammachad an der Suqhumvit Street im Osten Bangkoks abfährt.

Lange Zeit war dieser Omnibus die einzigste Transportmöglichkeit zum Fähranleger mit der S-Bahn. Es handelt sich um den gleichen Autobus wie der, der kurz nach seinem Abflug am neuen Flughafen in Helsingør, kurz nach seinem Beginn in Helsingør, mehr Fahrgäste aufnimmt. In Klaeng und Chantaburi sind weitere Stationen geplant, die von 5 bis 30 Min. reichen.

Alleine im Busbahnhof Chantaburi blieb er 30 Min. lang stehen und füllte den Autobus und jeden einzelnen Abstellraum darin mit einer Schar von Jugendlichen in Gruppen. Für die Einbahnfahrt haben wir mindestens 350 Euro zurückgelegt. Ziemlich wucherisch, wenn man bedenkt, dass der Autobus nach Chantaburi (200+ km) etwas unter 200 Baht liegt.

Dort hält der gesamte Überlandbus nach Trat im neuen Busbahnhof, weit außerhalb des Stadtzentrums. Schon jetzt liegen hier die grauen Songheaws der weniger günstigen Fähre (dauert etwas länger, reist seltener und der Inselsteg ist einige Kilometer weiter von den Ferienorten entfernt). Anschließend wird das Reisegepäck der Kambodschaner wieder aufgeladen.

Darin auch, ganz nebenbei, Kleinbusse (120 Baht), die hier warten. Sie können nur mit dem Kleinbus hierher fahren, denn der Songheaw zum Halbkurs bringt nur vom städtischen Markt bis Khlong Yai kurz vor der Landesgrenze und nicht bis zur Barriere. Seien Sie sehr sorgfältig mit den Taxifahrern hier, die immer sagen, dass eine Koh Chang-Fähre sofort ausläuft.

Anschließend werden die Betroffenen zum Centerpoint Pier gebracht, wo weitere Abzockereien bereitstehen. Transfer von Trat zur Fähre nach Koh Chang: VERMEIDEN SIE BLAU! wenn es nach Koh Chang geht! Das sind die blau gestrichenen Sammeltaxis, Zugbusse oder Songheaws (Bild oben links und unten). Die Fahrtkosten zum unattraktiven Centerpoint Pier betragen ebenfalls 50 Baht. Der Preis für den Centerpoint Pier ist ebenfalls 50 Baht. Inklusive.....

Innerhalb von weniger als 30 min führt der regelmäßig weiss gestrichene Songheaw seine Passagiere für 50 Baht zur attraktivsten Fähre zum Ao Thammachad Flugsteig. Diese beginnen auf dem Trater Market, werden aber oft von den ziemlich aggressiven werbeblauen Wettbewerbern versteckt. Die Anlegestelle der Fähre von Ao Thammachad auf der lnsel befindet sich an der Ao Sapparot.

Ab 500 Baht brutto (White Sand Beach) sind die Kurse jetzt einfach zu machen, da es keine Alternative gibt.

Minibusse nach Trat oder Koh Chang (Fähranleger): Eine clevere Variante zum Regierungsbus von Bangko-Kaus, der in der Hauptsaison stundenweise und in der Nebensaison alle 2 Std. fährt. Eine Fahrkarte für 300 Baht pro Strecke und Strecke zwischen Thammachad Mole und dem Siegesdenkmal ("Victory Monument", BTS) oder Mor Chit. Die erste Fahrt ist am Morgen um 7:00 Uhr und die dritte vom Steg aus um 19:00 Uhr.

Die Fahrgäste nach Koh Chang gelangen am Bangkok Victory Monument an Bord, der Ausgangspunkt liegt dort vor dem Rajavithi Hospital. Die folgenden Nummern sind Eigentum der Betreibergesellschaft: Der Schalter steht nun auf der anderen Fahrzeugseite vor dem Fähranlauf. UPDATE: Eine zweite Strecke verläuft kürzlich zwischen der Suchumvit Road, der Khao Sarn Road oder der Ngam Wong Wan Road und dem Steg, der 350 Baht pro Strecke verlangt.

Besonders unser Koh Chang Guide mit vielen Strandvideopans! Ein paar ganz neue Updates: Das oberste Foto stellt den Ausblick vom Ausgangspunkt des weissen Songtheaw in Trat (März 2011) dar, in der rechten Hälfte des Bildes befindet sich das grösste Einkaufszentrum der Hansestadt, das sogenannte Trat-Kaufhaus auf mehreren Stockwerken.

Darunter befindet sich eines der großen Sammeltaxis (Songtheaws), das gelegentlich auf der Route verwendet wird (50 Baht). Unmittelbar an der Strassenecke steht ein Zug umher und zeigt jede lange Nase auf die "große" blaue Lungenbläserei, die mit der Fähre Centerpoint verbunden ist. Nahezu alle Schilder weisen auf die unschöne Centerpoint-Sache hin, die Standard-Fähre kommt bedauerlicherweise ganz ohne sie aus.

Die Abfahrtsstelle der Songheaws nach Khlong Yai (bis kurz vor der kambodschanischen Grenze) bei 60 Baht befindet sich etwa gegenüber dem Kaufhaus an der Seite des Frischmarktes. Vom Khlong Yai bis zum Hat Lek (Grenzposten) gibt es nur sporadische Songheaws (30 Baht) während der Sonnenstunden des Tages. Das flink fahrende Fahrzeug kostete 120 Baht, schaffte es aber in etwas mehr als einer knappen Autostunde bis zur Stadtgrenze.

Unterhalb des Bildes können Sie unseren Anlass (natürlich auf Koh Chang) erkennen, warum unsere Berichtsfrequenz in letzter Zeit etwas abgenommen hat. Von nun an gibt es 3 Kleinbusse pro Tag, die vom Internationalen Flughafen abfahren! Laut Koh Chang Newsticker sind drei direkte Fahrten auf die lnsel am Tor 8 im ersten Untergeschoss geplant.

Abfahrt 7:30 Uhr, 11:00 Uhr und 13:30 Uhr, Informationen unter 083 794 2122 Der Hotelpreis liegt bei 600 Baht/Pax oder 800 Baht zuruck! Die Fähre Ao Tsammachat kostete seit Ende 2011 80 Bahn einfache Fahrt!

Auch interessant

Mehr zum Thema