Elefantencamp Khao Sok

Das Elefantencamp Khao Sok Sok

Der Khao Sok Nationalpark und das Elefantencamp - Eco Khao Lak Abenteuer - Private Tagestouren, Khao Lak Reiseberichte Man holte uns von unserem Haus ab und dann fuhren wir mit unserer Truppe auf den lokalen Handel. Dann ging es weiter zur Paddeltour mit Mittagspause. Dann gingen sie zu den Äffchen, die wirklich sehr vertrauensvoll waren. Am Ende ging ich zum Ausreiten ins Elefantenlager, wo ich mit geteilten Herzen ging.

Es war mir besonders wertvoll, dass die Leoparden gut gepflegt wurden. Unglücklicherweise weiss ich danach nicht, ob die Vierbeiner wirklich gerne bereit waren, Urlauber auf dem Rucksack in die heiße Hitze zu bringen und für den Rest der Zeit gefesselt zu sein, auch wenn sie bereits freie Bewegung hatten.....

Außerdem bluten unsere Tiere leicht (nur eine kleine Verletzung, aber trotzdem!) auf den Schädel, wo wir uns nicht sicher waren, ob sie vom Spitzhaken der Mahut stammen..... Auf unserer Reise wurde der Riesenelefant nicht verprügelt, sondern nur mit Stimmbefehlen "gesteuert", was uns gefiel! VORHER: Vielleicht ist es empfehlenswert, Elefantenfarmen, Naturparke, Empfangsstationen usw. zu besichtigen, wo KEIN Ritt geboten wird und sie NICHT gefesselt sind, sondern wo man zum Beispiel am Elefantenbad teilnehmen, sie ernähren usw. kann.

Bei so etwas tust du den Elektrikern als Touristin einen großen Dienst!

"Elefantenlager bei der Khao Sok Exkursion" Foto Khao Sok Nationalpark im Khao Sok Nationalpark

Auf unserer Rückreise durch den Süden Thailands anfangs Jänner wollte ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin den Khao Sok Park kennenlernen und nach einem Internetvergleich verschiedener Reiseanbieter haben wir uns endlich für die 4-tägige Tour entschieden..... Der Transfer vom Haus fand um 7.30 Uhr statt. Wir sind nach 90 Minuten Fahrt im Naturpark angekommen.

Der Khao Sok Nationalpark ist riesig :-) Bei einer Kanutour können die skurrilen Naturlandschaften des Naturparks bewundert werden. Endlich etwa 90 Min. Elefantenritt.

Auch interessant

Mehr zum Thema