Eisenbahn von Bangkok nach Chiang mai

Bahn von Bangkok nach Chiang Mai

Die Ankunft mit dem Zug von Bangkok nach Chiang Mai. war bereits fertig und wir wurden direkt von einem freundlichen Eisenbahner begrüßt. Ein kleiner Nachteil des Zuges ist, dass er je nach Strecke manchmal langsamer als die AC-Busse und etwas teurer ist. Aber auch die direkte Buchung per Post bei der Thai Railway funktioniert gut.

Rail Thailand - Bahnreisen in Thailand, langsame, aber sichere und oft pünktliche.....

Die Zugverbindung in Thailand ist sehr gut ausgebaut und, was man nicht notwendigerweise über andere Verkehrsmittel sagen kann, für thailändische thailändische Verhältnisse pünktlich pünktlich Auf den vier unterschiedlichen Bahnlinien werden die Hunderttausenden von Menschen von Osten nach Westen und von Süd nach Norden zu ausgesprochenen günstigen Tarifen transportiert. Die Züge fährt sternförmig aus Bangkok heraus:

Von Bangkok nach Chiang Mai (1000km) je nach Kurs zwischen EUR 6 und in der First Class mit Schlafraum EUR 31. Interessierte für ein Fahrschein für eines der bestens ausgerüsteten First Class Schlafwagenabteile, also mind. 2 Woche zuvor zu reservieren, da es diese Abteilungen nur im Sonderexpresszug gibt, der in der Regel nur einmal am Tag vergkehrt....

Bahnabenteuer mit Spaßfaktor! Wer mal auf den Kauf von Kunststoffen verzichtet, wird unter grosszügig gemessen und für wird durch die in großer Anzahl vorhandene Verkäufer für die kulinarischen Köstlichkeiten aufbereitet. Hell-weiße Bekleidung ist also zu meiden, aber etwas luftige Bekleidung sollte schon sein, solange der Kurs fährt durch den Luftstrom für hinreichend besorgt ist Kühlung, aber unglücklicherweise steht der Kurs auch öfter und dann mühen selbst die Dachventilatoren ehrlich aber vergeblich, um genügend Frischluft zu liefern.

Nach der Anreise sollte es so schnell wie möglich eine Duschgelegenheit unter Verfügung geben, denn nicht nur die Wärme, sondern auch die Abgaswerte der Diesellokomotive haben für Licht Verfärbungen auf der Website Hautfläche und der Bekleidung bereitgestellt. Es wird zwischen gewöhnlichen Zügen unterschieden. Schnellzug, Schnellzug und Sonderzug. Der Erste ist jedoch nur in den Special Express Trains verfügbar.

Dunkle, helle Kleider und etwas mehr Zeit als geplant. Auf dem Weg in den Süden nach Bangkok gibt es ca. 50 Kilometer, bevor es kein Verzehr mehr gibt und die WCs verschlossen sind, ähnlich eine Anreise mit dem Flugzeug, also bedecke zuvor und mache die wichtige Geschäfte.

Mehr zum Thema