Chonburi

chinesischer Flohmarkt

Hier finden Sie Informationen über die Attraktionen in Chonburi und Pattaya wie Strände, Inseln und Wasserfälle. Die gleichnamige Provinz Chonburi liegt am Golf von Thailand und ist vor allem durch den Badeort Pattaya bekannt. mw-headline" id="Name">Namespan class="mw-editsection">[ein class="mw-editsection-visualeditor" href="/w/index.php php?title=Chon_Buri&

action=edit&section=1" title="Abschnitt editieren: Name">Quelltext bearbeiten]>

Der Chon Buri (Thai ??????, Aussprache:[t???on bùri?] listen? /i, auch Chonburi, Cholburi) ist eine Kleinstadt (?????????????????) in der Thaiprovinz Chon Buri. Es ist die Provinzhauptstadt des Distrikts (Amphoe) Mueang Chon Buri und der Region Chon Buri. Die Bezeichnung Chon Buri stammt aus dem Sanskrit ?? jala ('Wasser') und ??? ???? li ('Stadt').

Chon Buri befindet sich in der Region im Osten von Zentralthailand. Chon Buri befindet sich im Osten von Bangkok an der Golfküste Thailands, ca. 80 Kilometer von der Landeshauptstadt entfernt. Erreichbar ist die City über die Autobahnen Thanon Sukhumvit und Burapha Withi Expressway (Bang Na Expressway) oder über die neue Bundesstraße 7 (Bangkok-Chonburi Motorway).

Die Industriemetropole Chon Buri ist eine florierende Metropole, deren Entwicklung sich nach der Krise durch den Niedergang des Bahts seit 1997 etwas verlangsamt hat. Fischfang, Gewerbe und Seehafen machen die wirtschaftliche Lage der lebendigen Metropole aus. Die Tiefseehäfen Laem Chabang, die seit ca. 1990 ca. 30 Kilometer von Chon Buri entfernt gebaut wurden, sind der grösste Seehafen Thailands mit intensiven Schiffsverkehren und Autobahnverbindungen in den Ballungsraum Bangkok.

In der Automobilbranche ist in Chon Buri die Firma Expertisen Co Ltd. ansässig, die Tuk-Tuks für den heimischen Bedarf bereitstellt. Der Chon Buri wurde im Laufe des vierzehnten Jh. im Rahmen der Expansion des Imperiums von Ayutthaya erbaut. Chulalongkorn (Rama V.) machte Chon Buri Ende des neunzehnten Jh. zur Provinzhauptstadt, die damals aus drei gr??eren Dörfern besteht.

Mit Bangkok ist Chon Buri über die 6-spurige A7, die teilweise bezahlt werden muss, vernetzt. In etwa 65 Kilometern Abstand befindet sich auch der Großflughafen Bangkok-Suvarnabhumi. Auf der östlichen Linie der Thai State Railway hat Chon Buri auch einen Zug.

Sauberkeit in der City, wunderschöner Sandstrand - Chonburi, Saen Beach Reiseberichte

Als Teil des Urlaubes war ich immer am Meer. Die Zielsetzung wäre ein anständiges Haus an oder in der NÃ? Da wir am Meer sind, gibt es meist nur Ausländer. Mein Weib war eine der wenigen Thais, die ich je im Strandurlaub sah.

So war es eine große Ueberraschung, als meine Ehefrau am darauffolgenden Sonnabend einen Ausflug nach Bang Saen ankündigte - ein Ort, von dem ich noch nie etwas mitbekommen hatte. In zwei Fahrzeugen waren wir zusammen, denn die anderen Piloten kannten den Weg zurück zum Badestrand.

Ich hatte nicht gewußt, daß Thailänder in voller Kleidung im Wasser schwimmen. Nur zwei Thailänder tragen den ganzen Nachmittag Badeanzüge an Hunderten von Menschen.

Mehr zum Thema