Chiang mai Stadtteile

Bezirke in Chiang mai

In London CHELSEA, in München SCHWABING und in Berlin KREUZBERG ist in Chiang Mai das NIMMAN-Viertel. Die Stadt Chiang Mai ist die Hauptstadt Nordthailands und die gleichnamige Hauptstadt. Das Appartementhaus liegt im Norden der Altstadt von Chiang Mai und heißt Santitam.

Sonderangebot Chiang Mai (1)

In London CHELSEA, in München SCHWABING und in Berlin KREUZBERG, ist in Chiang Mai das NIMMAN Viertel..... Nicht weit von der Innenstadt entfernt, ist es zum angesagtesten Treffpunkt der Hauptstadt geworden..... Nicht der übliche Touristenmüll mit Billigbadeanzügen, Kurzhosen, Sonnenbrillen und gefälschten Markenbeuteln, sondern hier erhält der Anspruchsvollere endlich das, was er gesucht hat: leckere Andenken für seine Liebsten zu Hause oder originale Möbel und Dekorationsartikel, die auch nach Hause geschickt werden können.

Modeboutiquen und Studios junger Designer, kleine Geschäfte mit lustigem Getue, superschöne Cafe's und trendige Pubs über mehrere "Sois" verteilt, und wenn Sie nicht in den Top-Restaurants der City sind, locken eine vielseitige Club-Szene und viele Lokale mit Live-Musik auch Abendschwärmer. Anschauen und sich anschauen - das ist sicherlich das Thema im trendigen Viertel Chiang Mai.

Sanftes Blues: Frühstück/Brunch, Sandwichs (Vollkornbrot / Baguette / Pitta), Mexikanisches und Saisonales. Backen und Beißen: Sandwichs mit frischem Backbrot, Kuchen, Snacks, Plunder. Die Tapas-Fans wandern seit der Schließung der "Su Casa" zur Nihman Haeminda 26. Ziel Chiang Mai: Alles über Chiang Mai: Sehenswertes, Hotel, Restaurants, Reiseberichte, Infos und mehr.

Soj 1: Die Läden verkaufen die besten handgemachten Möbeln aus Chiang Mai sowie hochwertige Kunsthandwerke. Gérard Collection: Ausstellungsraum für die besten Bambusmöbel. Direkte Flugverbindung von Bangkok mit Thai Airways, Nok Air oder Air Asia nach Chiang Mai. Nur ca. 1 Kilometer vom Stadtzentrum ist der Flugplatz in Sicht.

Die beste Möglichkeit, das Gebiet vom Stadtzentrum aus zu erreichen, ist mit dem Auto oder dem Tuk Tuk. Der Bezirk Nimman ist um die kilometerlange "Nimmanhaemin Road" herum verstreut, zwischen Huay Kaew und Sept.

Meine zehn besten Sachen in Chiang Mai.

Sonntags habe ich Chiang Mai mitgenommen. Es vergingen vier Lebensmonate super schnell, und zugleich habe ich das Gefuehl, dass ich fuer immer hier war, ich habe so viele Eindruecke zusammengetragen. Nachfolgend sind meine zehn Höhepunkte aus vier Lebensmonaten von Chiang Mai aufgeführt: Ich habe hier gelebt. Das Appartementhaus liegt im nördlichen Teil der alten Stadt Chiang Mai und wird Santitam genannt.

Am zweiten Tag in Chiang Mai habe ich die Boy Blues Bar entdeckt, von der ich hier bereits berichtete (mit Video). Alles in allem war ich 5-6 mal dort, auch am gestrigen Vorabend, wo ich zum Glück nicht nur Boy, sondern auch einige andere einheimische Bluesgrößen anhören durfte.

In Chiang Mai gibt es viele talentierte Musiker, eine der angesehensten Jazzakademien befindet sich in Chiang Mai. Ebenfalls zu erwähnen ist Northgate Jazzmusiker, wo man alles findet, von angenehmem Funken/Soul bis hin zu seltsamen Freejazz Jam Sessions. In Chiang Mai erhalten Sie für ca. 4-5 Euro pro Std. ausgezeichnete Massage, natürlich die klassische Thai-Massage, aber auch Fußmassage, Rück- / Schultermassage, was das Autofahrerherz wünscht.

Wirklich lustig war die Fahrt in die Wälder, der Höhenzug des Eagle Track im Urwald bei Chiang Mai. Ganz am Beginn meiner Zeit in Chiang Mai war das Songkran-Festival, von dem ich noch nie zuvor etwas hörte und dessen Mittelpunkt zum Glück in Chiang Mai ist. In meinem 6-wöchigen Thai-Kurs an der AUA in Chiang Mai kam ich nicht weit, aber es half mir sehr, die Grundlagen zu erlernen.

Nachfolgend mein Videofilm von der Wildnisreise durch Chiang Mai. Ich verabschiedete mich gerade noch rechtzeitig von Chiang Mai, denn die Mangospiele sind zu Ende und die Mango sind in den vergangenen Woche kleiner und säurehaltiger geworden. Überall gibt es köstliche Fruchtsmoothies für kleines Geld zu haben. Am liebsten war ich Frau Pa auf dem Markt am südlichen Ende der Old Town und bei Smoothie Blue an der Nimman Hemin Road.

Es gibt aber auch viele andere hochwertige Smoothies in der ganzen Welt! Nun, vier Monaten in Chiang Mai und nicht viel von der Umgebung mitbekommen. Dort vermietet man sich in schwebenden Urlaubshäusern, Getränke Sangsom mit Soda oder Löwenbier, springt ins Meer und herum.

Mehr zum Thema