Chiang mai Kloster

Kloster Chiang mai

Vorraussetzung für einen Klosteraufenthalt in Thailand. Strohhalm Sri Chiangmai Wat Chiang Man (Thai: ????

???????? - zum Beispiel:

Meinen Erfahrungsschatz in Meditationsretreats im Doi Suthep Chiang Mai Kloster

Als ich im Taxistand (Song Tau) über Chiang Mai und den Doi Suthep Berg fuhr, hatte ich wirklich ein wenig Angst, da unser letzter Aufenthalt sehr nüchtern war. Faire Atmosphäre zu Fuß des Schläfe. Über die beeindruckende Freitreppe zum Doi Suthep Kloster Chiang Mai, überlaufen von vielen Besuchern und Kindern der Bergbevölkerung (Nordthailand), die für wenig Geld Bilder von sich machen.

In Sekundenschnelle verschwand meine Liebesvorstellung vom Chiang Mai Temple in den Sand, und doch fuhren wir in einem Taxidienst mit der Aufgabe, 6 Tage im Temple zu meditieren. Einziges Positives zu dieser Zeit war die wunderbare Aufregung. Den Monat Februar 2014 haben wir in Chiang Mai verbracht und die Lage wurde von Tag zu Tag milder.

Fast könnte man die Lüfte abschneiden - auch ein Anlass für uns, zum Doi Suthep Kloster in Chiang Mai zu gehen. Zuvor hatte ich mir eine weisse Hosen und ein weisses T-Shirt angeschafft, aber die Qualitäten im Tempele-Shop waren viel besser und etwas billiger als die in der Vorstadt.

Wir, die Neuen, werden in einen mittelgrossen Saal geleitet und setzen uns auf die Kissen. Es ist mir unverständlich, aber einige Blüten werden in eine Schüssel neben dem Kloster gestellt. Die Dauer beträgt ca. 10 min, dann werden wir vom Ordensbruder über den Verlauf der nächsten Tage unterwiesen. Die Speisen sind gut, sehr gut, auch wenn nur der Kaffe fehlen sollte! Sagt dem Ordensbruder, was er tun soll.

Es ist eine leuchtende Person und er spricht auch über sein ganzes Dasein und darüber, dass er diese Exerzitien seit vielen Jahren durchführt. Die Mönche geben weitere Anleitungen zur persönlichen Selbstmeditation. Jedes Mal bin ich etwas erregt, aber sobald der Klosterbruder den Saal verlässt, werde ich sehr ruhig und fromm.

Die Mönche beten und die Gruppen versuchen, dem Schriftzug zu entsprechen. Während des Tages ist der Tempelturm in Chiang Mai voll von Menschen, erst am Abend ab 19:00 Uhr, wenn alle Touristen den Tempelturm verließen, zeigt sich seine wahre Schönheiten und Heiligtümer. Dann dieser herrliche Ausblick auf die pulsierende Miami.

Möchte den Ordensmönch wieder sehen und auch die abendliche Atmosphäre im Tempelturm genießen.

Auch interessant

Mehr zum Thema