Chf Baht

Hf Baht

Hier finden Sie den aktuellen Wechselkurs von Schweizer Franken CHF und Thai Baht THB mit Grafik, historischen Kursen und News. Derzeitige CHF/THB heute CHF/THB mit Chart, historischen Kursen und News. Umrechnungskurs Schweizer Franken Thai Baht. Umrechnung Schweizer Franken (CHF) in Thai Baht (THB). Ein Online-Rechner zur Umrechnung von Geldbeträgen von Baht (THB) in Schweizer Franken (CHF) unter Verwendung der aktuellen Wechselkurse.

Thailändischer Baht in Franken der Schweiz und der Schweiz der Schweiz CHF/THB des Schweiz.

Das Thai Baht (Währungsabkürzung THB) ist die amtliche Landeswährung in Thailand. Seine ursprüngliche Form geht auf das XVI Jh. zurück, denn "Baht" war zunächst der Name für eine Wiegeeinheit und schon bald wurden gewisse MÃ??nzen und Bezahlmittel mit dem dazugehörigen Eigengewicht in der Ã-ffentlichkeit Baht. Amtlich führt die Thailändische Landeswährung diesen Titel, seit 1889 wurden zum ersten Mal Geldscheine mit dem Schriftzug "Baht" in den Verkehr gezogen.

Der thailändische Baht wurde im Laufe seiner Entstehungsgeschichte zunächst an den Preis von Silber und dann an diverse internationale Währungen wie z. B. die Indianische Rupie, das Englische Pfund, den US-Dollar und den JPY gekoppelt. Nur seit 1997 hat der Baht einen kostenlosen Umtauschkurs. Thailands Landeswährung wird in Baht und Satellit aufgeteilt.

Ein Thai Baht bedeutet 100 Satellit. Coins sind in den Größen 25 und 50 Satellit und in Stückelungen von 1 bis 10 Baht erhältlich. Gleiches trifft auf 10-Baht-Banknoten zu, die im täglichen Leben durch gleichwertige MÃ??nzen ausgetauscht wurden. Die derzeit in Thailand verwendeten Geldscheine haben eine Grösse von 20 bis 1.000 Baht.

TB/CHF Mehr

Aktueller Kurs THB/CHF - 0,030 (aktualisiert am 11. August 2018 02:30:02 UTC). Erhältlich in den Ländern: Thailand. Die Währungszeichen - ?, ISO-Code - THB. Der Baht ist aus 100 Satanga. Letztmals wurde der THB-Kurs am 16. Mai 2018 angepasst, der in der Schweiz, in Liechtenstein und in den USA gilt.

Die Währungszeichen - CHF, ISO-Code - CHF. Die Schweiz setzt sich aus 100 Rp. zusammen. Letztmals wurde der CHF-Kurs am 16. Februar 2018 angepasst.

Conversion Swiss Franc (CHF) und Siamesian Baht (THB): Wechselkursrechner

Die thailändische Landeswährung THB (Onshore Baht) ist die Tageswährung, in der Waren und Dienstleistungen in Thailand gekauft werden. Um Währungsspekulationen zu vermeiden, hat die thailändische Staatsregierung den Devisenhandel mit anderen Staaten eingeschränkt. Banken, die vom Ausland entfernt sind (Banken außerhalb Thailands), können THB nicht mit Fremdwährung umtauschen.

Stattdessen müssen sie das Thai Baht (THO) offshore wert sein. Das Baht Offshore wird von der thailändischen Behörde versteuert. Der Swiss Franc and Siamese Baht Converter ist auf dem neusten Wissensstand mit den Kursen vom 11. August 2018 und trägt den zu konvertierenden Wert in das Feld links vom Swiss Franc ein.

Wähle "Exchange Currencies", um Siamese Baht zur Standardwährung zu machen. Um zwischen dieser und allen anderen Landeswährungen zu wechseln, klicke auf Siamesischen Baht oder Schweizer Franken. In der Schweiz (CH, CHE) und in Liechtenstein (LI, LIE) ist der Franken die Landeswährung. Die thailändische Baht ist die thailändische Landeswährung (TH, THA).

Das thailändische Baht ist auch als Baht bekannt. In 100 Rp. wird der Franken aufgeteilt. Das Thai Baht ist in 100 Bars untergliedert. Der Wechselkurs des Frankens wurde letztmals am 13. Dezember 2018 vom Internationalen Währungsfonds nachgestellt. Der Wechselkurs für den thailändischen Baht wurde letztmals am 13. August 2018 vom Internationalen Währungsfonds nachgestellt.

Auch interessant

Mehr zum Thema