Bus Sukhothai nach Chiang mai

Autobus Sukhothai nach Chiang Mai

Wir kehren nach der Besichtigung zurück, nehmen das Fahrrad weg und nehmen den Ortsbus zurück nach Neu-Sukhothai. Dann nehme ich den Ortsbus nach Old Sukhothai. Per Bus: Nach Chiang Mai (Win Tours): drei oder vier Abfahrten täglich.

Ausgestattet mit dem Falschtempel, einer wahnsinnigen Fahrt mit dem Bus und der Geburtsstätte Thailands.

Zum Beispiel war meine Reise mit Honda nach Lamphun wunderschön. Ich habe noch nichts von diesem Ort mitbekommen, der etwa 26 km von Chiang Mai entfern ist. Wie kann man in Lamphun vorgehen? Der Hauptanziehungspunkt für mich ist die Fahrt entlang der schönsten Allee Thailands neben dem Wat Phrathat Haripunchai, einer ehemaligen Tempeltür.

In Lamphun hinter einer ehemaligen Mauer erstreckt sich ein Transparent über die Stadt. Wasser Phrathat Haripunchai. Für mich ist das mehr ein Drache. Richtig, ich bin im falschen Schläfen. So wieder auf Hondas Seite und weitergesehen. Das Wat Phra That Hariphunchai ist ein Royal Temple First Class Temple und befindet sich unmittelbar in der geschichtsträchtigen Stadt.

Es wurde als der wichtigste Kulturtempel des Mondkönigreichs Hariphunchai angesehen. I' m, das ich mich ein wenig driften lassen werde und herum in Frieden schauen werde. Wer noch Zeit und Sehnsucht hat, kann das Haripunchai National Museum und das Museum für Lokalgeschichte gegenüber dem Wat Phrathat Haripunchai besuchen. In Lamphun biegen Sie nach der Nawarat-Brücke links ab auf die A66.

Sie verlassen den Warorot Market und stoppen genau vor dem eigentlichen Tempelturm in Lamphun. Aus Honda und Chiang Mai. Mit dem Ortsbus fahre ich nach Old Sukhothai. Anscheinend suchen sie nach ihr. Die beiden Herren brachten den Bus nach etwa 20 Stunden wieder zum Fahre. Suchothai - die Geburtsstätte Thailands.

Ich leihe mir am naechsten Tag ein Motorrad und fahre durch die riesigen Ruinen von Old Sukhothai. Auf den Schildern der verschiedenen Schläfen sind die QR-Codes zu finden. Also ließ ich mich für ein paar Std. durch die zerstörte Stadt ziehen und die Baukunst des XIII. Jh. berührt mich.

Dies ist der zentrale und bedeutendste Kulturtempel des Adels. Hier finden Sie einige originale Buddha-Statuen aus der Zeit des ehemaligen Königreiches Sukhothai. Das zerstörte Städtchen ist völlig atmosphärisch beleuchtet. Acht Stunden mit dem Bus nach Bangkok, Fahrt nach Kuala Lumpur und dann Fahrt nach Perth. Ich freu mich wirklich auf Perth, denn dort werde ich sehr gute Freundinnen und Kollegen wiederfinden!

Und dann bin ich sicher, dass du früher von mir hören wirst.

Auch interessant

Mehr zum Thema