Buriram Wiesbaden

Wiesbadener Buriram

Die aktuellen Öffnungszeiten, Telefonnummern und Adressen von Buriram finden Sie hier. Das Buriram - authentisch thailändische Gastronomie - ZU - Thai - Stiftstr. 9, Wiesbaden, Hessen - Restaurantbeträge - Telefonnummern

Die Buriram wurde vor ein paar Tagen geöffnet und wir haben nach dem Training verhungert. Während wir die Visitenkarte untersuchten (....) kam ein Körbchen mit Krabbenchips ins Büro und wir orderten transparente thailändische Glasnudelsuppe, fleischlose Frühjahrsbrötchen und dann roten Thai-Curry mit Gemüsen und Tofu und einst in Sojasauce mit Tofu gekochtem Gemüs.

Die Speisen kamen äußerst flott, waren frischer und leckerer - die Hitze war perfekt. Oh ja: Man beliefert auch alles im Gebiet der Westbadener City!

Dipüberwachung:: In der " Buriram " wird authentisch thailändische Küche zwischen Glücksbringer und Glücksbringer zubereitet.

Die WIESBADEN - Von vorne. Der Rüssel ist ein Dekorationsstück und bevölkert die Räumlichkeiten des Lokals "Buriram". "In Thailand sind sie ein Zeichen für Tapferkeit und Wohlstand", sagt Onanong Bauer. Denn die 39-Jährige und ihre drei Jahre alte Schwesterschwester Benjapron Songruk wagten nach Jahren des Träumens den langersehnten Sprung in die Selbständigkeit mit einem eigenen Lokal.

Die beiden thailändischen Frauen, die seit vielen Jahren Wiesbaden und Frankfurt als ihre Partnerländer bezeichnen, haben am St. Nikolaustag ihr Restaurant aufgetan. Buriram, Stiftstraße 9, 65183 Wiesbaden. In der Serie "Dippegucke" präsentieren wir Ihnen Gaststätten in der Umgebung - aber vor allem die Menschen dahinter.

Vom Buriram aus gibt es Tom Kha Gai (Hühnersuppe mit Kokosmilch). Inhaltsstoffe (für 2 Personen): 1 Becher Hähnchenfleisch, - Becher Kokosnussmilch, 3-4 Cherrytomaten, 1 Stck. Galonka-Wurzel, 1 Stck. Lemongras, 6 Kaffeeblätter, 1 Messerspitze Rosenkoriander, 1 Becher Kondenswasser, nach Belieben: 1-2 Esslöffel Limonensaft, 1-2 Teelöffel Speisesalz Zubereitung: Kokosnussmilch in einem Topf erwärmen, dann Hähnchenfleisch hinzufügen und ca. 2 Min. bei konstanter mittlerer bis iger Reifefläche kochen.

Dreimal täglich garen, dann mit etwas Wasser und Zitronensaft würzen. Der Tag wurde von einem Buddhistenpriester bestimmt. Egal ob Pärchen, Single oder Familie mit Kindern (es gibt Hochstühle), "hier soll sich jeder zu Hause fühlen", sagt Onanong Bauer. Noch mehr..... "Onanong Bauers Gewürze", ist davon aus. Außerdem sind im "Buriram" Getränke erwünscht.

Klassische Weine prägen die Wahl, aber eine besondere Eigenschaft ist die eigene Kreation "Buriram United", die mit Kokosnussmilch gemischt wird, aber fruchtiger als lieblich geschmeckt hat. Onanong Bauers Verantwortung für die Getränke und den Gottesdienst, während ihre Tochter Benjapron Singuang für die Küchenarbeit verantwortlich ist, die von zwei Angestellten getragen wird. Wir wollen beim Ausgehen etwas wirklich Gutes trinken - und das tun wir auch für Buriram", unterstreicht ihre kleine Sister.

Auch interessant

Mehr zum Thema