Brücke nach Koh Lanta

Die Brücke nach Koh Lanta

Das Gebäude soll die Reise nach Koh Lanta Yai massiv beschleunigen. Brücke nach Koh Lanta Ich denke schon, dass eine Brücke von Lanta Yai nach Ban Saladan schon vor Jahren geplant war. Ja, und von Hua Hin (Anlegestelle für Lanta) ist der erste Abschnitt noch mit der Fähre zu erreichen. Ich habe aber erfahren, dass von Krabi bis hin zu Hua Hin eine Schnellstraße errichtet wurde oder sich im Aufbau befindet.

Am 19.02. sind wir mit dem Minibus vom Flughafen Krabi nach Lanta geflogen. In der Zeit, als wir das erste Mal nach Lanta gekommen sind (19.02.) und das vergangene Mal Lanta verlassen haben (07.03.), wurden große Schritte beim Brückenbau gemacht. Als wir ankamen, gab es in der Brücke wenigstens 3 Spalten (über Wasser), bei unserer Abfahrt war die Brücke zu.

Auch am Fuß e der Brücke bei Lanta Noi gab es einige Zwischenräume.

Auf dem Weg: Die Brücke nach Koh Lanta ist da! SUBBED IENUNG: ??????

Die Aufbauzeit war 900 Tage, aber ich kann mich noch an den Monat May 2012 erinnern, als die ersten Geräte ankamen. Das Bäumchen, das dem Brückenbau nachgeben musste, war bereits im Maerz gefaellt worden. Sie ist die erste Brücke in Thailand, die zwei Inselchen untereinander verbind. Mit der Brücke wird die Reise nach Koh Lanta in den nächsten Jahren leichter!

Zum Feiern: Laut des Programms gab es am Morgen zwei Zeremonien: eine Buddhistin und eine Muslimin (auf Koh Lanta ist die große Mehrzahl der Einwohner Muslime). Um Mitternacht war der Statthalter von Krabi der erste, der die Brücke überquerte. Doch hier am Ende (und als Ersatz) noch ein etwas wackeliges, aber trotzdem sehr atmosphärisches Foto, das sich unter der Brücke entwickelte: Mit der freundlichen Erlaubnis von Daniel Attenborough freu ich mich schon auf meine erste Anreise!

Mehr zum Thema