Botschaft Bangkok

Bangkok Botschaft

Online-Hotels in der Nähe der Deutschen Botschaft finden, th. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Deutsche Botschaft Bangkok" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Ehemalige und befreundete Mitglieder der Botschaft Bangkok Die Hochwasserlage in Bangkok macht den Lebensalltag der Menschen in der thai-schen Landeshauptstadt zu einer Qual. Mehr als mehrere Mio. t Müll lässt die Strassen zu Mülldeponien werden.

Aufgrund der seit einigen Monaten anhaltenden Überschwemmungen steht die taiwanesische Landeshauptstadt Bangkok vor einem großen Mülleintrag. Medienschätzungen zufolge stehen bis zu vier Mio. t Abfälle, die in den letzten Tagen aufgrund der Überschwemmungen nicht beseitigt werden konnten, zur Abholung an.

Laut der Tageszeitung "The Nation" vom vergangenen Monat haben die Umweltschutzbehörden den Einwohnern empfohlen, ihre Abwässer bis zum Auslaufen der Flut an Orten mit trockener Luft zu lagern. Nach dem Abklingen der Überschwemmungen können die Kfz-Werkstätten mit einem vollen Einsatz gerechnet werden. Auch in Bangkok setzten die Helfershelfer am vergangenen Tag ihren Kampf gegen eine Überschwemmung des Stadtzentrums der Millionenstadt fort. Bisher blieb das Zentrum der Landeshauptstadt mit seinen Bürogebäuden, Fünfsternehotels, Einkaufszentren und luxuriösen Wohngebieten von den vielen Wasserressourcen unberührt.

Bangkok' Regierungschef Sukhumbhand Paribatra gab jedoch zu, dass sich die Hochwassersituation im westlichen Teil der Großstadt verschärft hat. Abgesehen von den Problemen, die durch die katastrophalen Fluten verursacht wurden, hat Bangkok ein weiteres grundlegendes Hindernis. Wird nichts zum Schutze der Hansestadt getan, wird Bangkok in 50 Jahren weitgehend unter dem Meeresspiegel sein, sagte der Klimaschützer Anond Snidvongs von der Chulalongkorn University am vergangenen Donnerstag in Bangkok.

Laut einer im vergangenen Jahr von der Weltbank, der Asian Development Banks und der Japan Banks for International Cooperation herausgegebenen Untersuchung ist Bangkok in den späten 1970er Jahren dadurch im Durchschnitt um zehn Zehntel pro Jahr gefallen. Andererseits ist Anond davon Ã?berzeugt, dass Bangkok weiter "alarmierend" um ein bis drei Zentimer pro Jahr fallen wird.

Österr. Botschaft, Bangkok, HOLODECK Architekten

Die Botschaft als Vertreter eines Landes in einem anderen Kulturkreis hat eine bedeutende Funktion als Vereinigung der Nationen. Der respektvolle Umgangs mit den kulturbedingten Besonderheiten beider Staaten führte zur Entstehung eines Symbioteraums. Leistungen der österreichischen Kunst, Wissenschaft, Technologie und Fertigung verbinden sich mit der kulturell spezifischen Thai-Lebensart und Gebäudetypologie: Individuelle Einzelgebäude werden um einen gemeinsamen, teilweise überdachten Außenraum mit Naturluftkühlung gruppiert.

Auch der große Hof mit vorhandenen Baumbestand und Schattenflächen durch freitragende Dachflächen knüpft an diese Überlieferung und die österreichische höfische Typologie an und schafft eine gemütliche und entspannende Umgebung für Kulturveranstaltungen, aber auch als Rückzugsort in Notsituationen. Das winddurchlässige, zweischalige Teakholzelement versorgt den inneren Hof mit frischer, kühler Luft, die auch durch das begrünte Flachdach strömt.

Durch die Rücklüftung der Lateritwand und des Photovoltaikdaches wird eine naturnahe Reduzierung der Solarstrahlung auf die wärmeleitenden Flächen des Gebäudes erreicht.

Mehr zum Thema