Bilder Koh Mak

Fotos Koh Mak

Ko Chang & Toshibien (Trat Islands) Ungefähr zwei Autostunden später fahre ich an der Kueste von Koh Chang entlang ueber das tuerkisblaue Wasser, und am Himmel sind die Konturen der kleinen Herkunftsinsel bereits sichtbar, was mich fuer die naechsten Tage meinen Bueroalltag in Vergessenheit bringen sollte. Beispielsweise in der malerischen Bucht Ao Suan Yai im "Seavana Hotel" im nordwestlichen Teil der Stadt.

Allerdings geht es weiter und "um die ganze Insel", denn unser Budgetresort befindet sich im Landesinnern. Dann geht es los, zuerst auf einer Betonstrasse, dann aber bald auf einer holprigen Strasse, die durch Gummibaum- und Kokosnussplantagen allmählich zum obersten Gipfel der ganzen Schäreninsel ansteigt. Die Wochenenden auf der ganzen Welt können anfangen.

"Aber wenn es eine lnsel gibt, dann muss es auch einen Abenduntergang geben", denk ich mir, und die geographische Nähe des Ortes bringt gerade den Nachteil mit sich, dass es in drei Richtungen zu Fuß liegende Sandstrände gibt. Letztendlich ist die kleine und noch nicht vollständig überbaut und es gibt hier noch keine großen Bunker.

Auf eine erholsame Nachtruhe in meiner tropischen Villa möchte ich endlich wissen: "Wo sind die Betelnussbäume, die der kleinen gleichnamigen Siedlung einmal ihren Platz gegeben haben? "Yodying Sudhidhanakul, der Eigentümer und Betreuer des "Good Time Resort", weiß die ganze Zeit Bescheid, denn schliesslich wohnt seine Gastfamilie seit fast hundert Jahren auf der ganzen Stadt.

Die Familienväter wissen ganz besonders, wonach die Menschen in Europa streben und kennen auch die Bedürfnisse von Menschen mit Kind. In den mehr als 20 Ferienanlagen und Ferienbungalows, die sich nahezu alle gut in die Umgebung einfügen, sind die wenigen Fahrzeuge, die auf der ganzen Welt unterwegs sind, durchaus erträglich. "Auch das Radfahren ist hier ohne Probleme möglich", sagt Yodying Sudhidhanakul.

"â??Ich möchte verhindern, dass sich hier auf der lnsel eine einheimische Tuk Tuk Mafia entwickeltâ??. Die Flora ist vor allem durch Palm und Gummibaum gekennzeichnet. Unglücklicherweise gibt es keine Betelnussbäume mehr, der Inselname ist nur ein Märchen.... was den Eindruck dieser Grünoase insgesamt nicht beeinträchtigt. Auch eine tolle Bootsfahrt ist lohnenswert: Koh Kradad, die "Insel der Hirsche" Hier ist ein " Inselhüpfen " absolut lohnenswert.

Ein romantischer Ort in der Stadt Trat, um Koh Mak herum, der an Thailand vor 20 Jahren erinnerte. Hier finden Sie die Bildgalerie "Koh Mak" Koh Mak befindet sich in der Region Trat im nordöstlichen Teil des thailändischen Buchb. Sie kann mit dem Schnellboot oder mit dem Linienschiff von Lem Ngop aus erreicht werden.

Die 16 km2 große Fläche von Koh Mak ist die drittgrößte unter den Inseln der Region nach Koh Chang und Koh Kut. Die Bangkok Airways fliegen 2 x täglich nach Trat: Reservieren Sie den Transport von dort zum Steg und dann mit dem Schnellboot oder Linienschiff ab Laem Ngop.

Auch interessant

Mehr zum Thema