Bester Strand Koh Lanta

Der beste Strand Koh Lanta

Wir haben für Koh Lanta die beste Auswahl und die besten Preise auf booking.com gefunden. Koh Lanta Strandführer - die 6 schoensten Straende Auch die zur Krabiregion gehörende Halbinsel Koh Lanta hat viele Badestrände. Mit Ausnahme des Strandes im National Park, der sich am südlichen Ende von Koh Lanta Yai befindet, befinden sich alle Sandstrände an der westlichen Küste. Hier gibt es einige freie Hotelanlagen, aber auch kleine, stille Bungalows befinden sich vor Ort.

Für die Gäste gibt es viele Möglichkeiten.

Es war meine Pflicht als Strandliebhaberin, einen Blick auf die Straende zu werfen. Mir selbst gefallen die Badestrände von Koh Lanta nicht so gut wie zum Beispiel auf der nicht weit entfernt liegenden Halbinsel Koh Phi Phi Phi. Aber es hat auch etwas, um sich ein paar Tage auszuruhen und zu entspannen, sowie den Strand für sich zu haben.

Meiner Ansicht nach habe ich hier die schoensten Straende von Koh Lanta fuer Sie gelistet, natuerlich mit Fotos, von Nord nach Sueden. Der für mich höchstpersönliche Strand von Kohantas. Die Sandbänke sind sehr sanft, beinahe weiss und bei Niedrigwasser ist der Strand wirklich sehr weit. Es ist auch sehr schönes Nass.

Nicht ganz so glasklar, wie ich es mir wünsche, aber sehr gut zum Badespaß. Dieser Strand ist der laengste in Koh Lanta und begrenzt den Klong Dao Strand im Norden. Der Strand ist der laengste der Insel. Im Süden blieb ich im Lanta Ressort für gute Tage. Schönes kleines Ressort mit billigen Bungalows am Strand, was ich auf jeden Falle empfehlen würde (ca. 800 Bft in der Nebensaison).

Die Wassertiefe ist zwar gut, aber nicht so niedrig wie bei Klong Dao Beach. Der Strand ist jedoch für einen entspannten Tag großartig, da sich die Menschen auf einer Strecke von fast 4 km ausbreiten und man immer einen einsamen Platz findet. In den Abendstunden, wenn die Abendsonne allmählich nachlässt, ist der Strand auch für lange Wanderungen geeignet - wahrscheinlich vor allem für Paare eine nette Sache.

Der Strand hat viel Raum zum Baden und wird an beiden Seiten von grösseren Steinen begrenzt. Manchmal ist der Strand etwas versteinert, aber es gibt immer Orte, an denen kein einziger Strand zu finden ist. Auf dem Strand gibt es auch einige Unterkunftsmöglichkeiten und Strandbars, wo Sie ein oder zwei Drinks haben.

Der Strand ist eine der schoensten Buchten der Stadt. Es sieht auch toll aus, aber der Strand ist oft mit Schalen durchzogen, was das Barfußlaufen nicht gerade angenehmer machen kann. Shadow ist zwar nicht wirklich verfügbar, aber da es etwas wolkig war (siehe Fotos), als ich den Strand erreicht habe, war es fast genauso böse.

Der Strand von Kan Tiang ist auch eines der berühmten 5-Sterne-Luxushotels von Koh Lanta, dem Resort & Wellnesshotel der Stadt. Sonst haben Sie hier Ihre Stille, denn der Strand ist nicht gerade voll mit Besuch. Und auch der Abend von dieser wunderschönen Insel aus ist wunderschön zu sehen.

Der Strand ist nicht so einfach zu finden, da es keine asphaltierte Strasse zum Strand gibt. Es gibt auch ein Lokal oder eine Kneipe, wo man gut zubereiten kann. So kann es passieren, dass man an diesem Strand ganz allein ist, weil sich hier nicht wirklich viele Urlauber verlaufen.

Die Parkanlage befindet sich am Südende von Koh Lanta und kostet 200 Euro pro Kopf. Auf jeden Falle sehr ordentlich und hübsch anzuschauen ist der Garten. Der Strand ist auch sehr angenehm, es gibt auch ein paar schattige Ausflugsmöglichkeiten.

Das Äußere ist allerdings etwas trügerisch, im Meer gibt es beinahe nur Steinchen und das macht mir das Baden verunmöglich. Trotzdem kann man hier ein paar nette Augenblicke verleben und einen Blick auf den Strand mit dem Naturpark werfen, denn der Strand und der Naturpark sind immer gut zu sehen.

So kann man meiner Ansicht nach einige gute und erholsame Tage am Strand oder an den Badestränden von Koh Lanta erleben, da hier sonst nicht so viel los ist, jedenfalls in der Nachsaison. Suchen Sie noch eine Übernachtungsmöglichkeit auf Koh Lanta? Auf dieser Seite finden Sie 3 großartige Hotelanlagen und Ressorts in unmittelbarer Nähe der Strände der Stadt.

Welche sind Ihre bevorzugten Strände auf Koh Lanta?

Mehr zum Thema