Beste Ausflüge Khao Lak

Die besten Ausflüge Khao Lak

Die besten Attraktionen in Khao Lak, Thailand. Am besten, um einen erholsamen Familienurlaub zu verbringen. Eine ruhige Bambus-Floßfahrt auf dem Kiang Koo mit dieser Fahrt von Khao Lak aus. Seit Jahren erfreuen sich Kanutouren in Thailand wachsender Beliebtheit.

Der Khao Lak Thailand - Sehenswertes, Strand & Highlights!

Wir haben uns schon im vergangenen Jahr, bevor wir unsere Reise begannen, gefragt, wo wir am besten einen entspannten Urlaub mit der Familie in Thailand machen können. Der Khao Lak Thailand mit Kinder? Bei unseren Recherchen sind wir recht rasch auf Khao Lak Thailand gestoßen, das wir zuvor nicht kennen. Nach etwa 80 Kilometern erreichen wir die Gegend von Philadelphia aus und vom Flugplatz aus fuhren wir ca. 1:30 Stunden mit dem Auto.

Sie können von hier aus wunderbare Ausflüge unternehmen, zum Beispiel in den Khao Lak National Park oder in den abgelegeneren, aber bekannten Khao Sok National Park. Phang-Nga, wo sich Khao Lak befindet, gilt als eine der schoensten Provinzen der Welt! Lange Zeit war Khao Lak im Vergleich zum nahe gelegenen Touristenmagneten Phuket ein ziemlich unentdecktes Reiseziel und erlangte durch die Naturkatastrophen vor 13 Jahren weltweite Aufregung.

In den frühen Morgenstunden erreicht die enorme Wassermasse die thailändische Küste - die Gegend um Khao Lak ist am stärksten betroffen. Die Medien haben den Aufbau von Khao Lak sichtlich beflügelt und die Gegend hat sich anscheinend gut wiederbelebt. Scooter in Khao Lak Thailand? Wir werden normalerweise an Plätze gebracht, die großartige Plätze sind, die man mit einem Motorroller erkunden kann.

Auch Khao Lak ist keine Seltenheit und im Unterschied zu Koh Samui, wo der Straßenverkehr viel intensiver ist, findet man sich hier auch als unerfahrener Trottinettfahrer zurecht. Da wir die ganze Zeit Roller ausgeliehen haben (inklusive meiner Eltern), waren wir extrem anpassungsfähig, was das Gewicht in Geld ist.

An jeder Kurve gibt es natürlich ein Taxi, aber wir können nur raten, den Scooter mindestens einmal ausprobieren. Ungefähr 25km von Khao Lak entfernt befindet sich die kleine Zungenbremse. Schon die Annäherung ist ein unvergessliches Ereignis - wenn Sie am Yachthafen ankommen, verlassen Sie Ihren Motorroller und steigen in ein enges Schiff.

Wenig später fahren und parken die Mitarbeiter auch den Moped. Sie erreichen nach ca. 10 Fahrminuten die kleine Ortschaft und bekommen Ihren Scooter zurück, wenn Sie wieder sicheren Untergrund haben. Doch das ist das Schöne an Thailand: Hier ist alles ganz leicht und es funktioniert nur.

Das Überqueren kostete uns nur 120 Baht Oneway für 2 Scooter und 4 Person. Noch ist die lnsel bei vielen Urlaubern nicht sehr bekannt und so gibt es nur wenige Orte, aber meilenweit abgelegene Sandstrände, die schlichtweg überwältigend sind! Ohne Demian, der natürlich nicht die nötige Ausdauer hat, um Stunden im Meer oder im Strand zu verbringen, wären wir wahrscheinlich den ganzen Tag hiergeblieben.

So lange es noch nicht so ist, raten wir jedem, der in der Umgebung ist, einen Umweg über diese schöne kleine kleine, kleine Stadt zu machen! Aber das Schöne ist, dass man nicht so lange für einen wirklich wunderschönen Sandstrand braucht - in Khao Lak gibt es den wunderschönen Weißen Sandstrand!

Am Ende des Artikels sehen Sie in unserem Film den Sandstrand hautnah und in Farben! Aufgrund von Demian haben wir den kleinen Nationalpark Khao Sok anstelle des berühmten Khao Sok Nationalparks gewählt. Bei Khao Sok sollte man mehr Zeit mitbringen - obwohl ein Tagesausflug prinzipiell möglich ist, wird empfohlen, zwei Tage im Nationalpark zu sein.

Bei Demian haben wir keins von beiden gefunden und so fuhren wir nur 2 Std. in den kleinen Nationalpark Khao Lak. Die Einfahrt liegt unmittelbar an der Strasse, wenige km von Khao Lak entfernt und ist nicht zu übersehen. Wer den Urwald einmal aus nächster Nähe kennenlernen möchte und nicht viel Zeit zur Hand hat (oder wie in unserem Falle ein schnelles Nörgelkind), liegt hier sicher nicht daneben.

Sobald Demian grösser ist, würden wir gerne den Khao Sok Nationalpark besichtigen, aber dann inklusive einer Nacht im Urwald! Denn wenn wir zu einem gehen (viel häufiger bekommen wir Lebensmittel von Strassenständen oder kleinen Snackbars), wollen wir wirklich sicherstellen, dass es ein nettes Lokal mit leckerem, aber nicht zu teuerem Futter ist und allenfalls eine gute Aussichten hat.

Im Khao Lak haben wir einen solchen gefunden und trotz der Tatsache, dass wir 12km zurücklegen mussten, waren wir mehrfach dabei. Die Khao Lak Thailand war eine tolle Urlaubswoche für uns! In unserem "The Leaf Oceanside Resort", das wir im folgenden Film präsentieren, haben wir uns sehr wohlfühlt.

Wir mochten auch die Gegend - vor allem den schönen weißen Sandstrand, den man mit dem Motorroller in wenigen Gehminuten erreiche. Khao Lak hatten wir vor unserem Besuch nicht einmal auf dem Bildschirm. Khao Lak haben wir dieses Jahr für uns selbst gefunden und werden auf jeden Fall wieder kommen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Orten und Inselchen in Thailand empfinde ich einen leichten Buggy mit Relaxfunktion in Khao Lak als sehr komfortabel und nützlich. Wer aber in Thailand Ferien macht, kann sich das Leben (der Eltern) einfacher machen:-). Die Resort-Tour und der Abstecher zum Weißen Sandstrand sind im nachfolgenden Video beschrieben!

Auch interessant

Mehr zum Thema