Bangkok und Khao Lak

In Bangkok und Khao Lak

Reiseplanungshilfe in Bangkok und Khao Lak Ich fliege mit meiner Ehefrau nach Thailand. Ein paar Tage in Bangkok und dann weiter in Fahrtrichtung Khao Lak (entweder mit dem Flugzeug oder mit dem Zug). Wieviele Tage würden Sie für Ihren ersten Besuch in Bangkok einplanen? Welche Hotels würden Sie in Khao Lak weiterempfehlen (ich weiss, die Anfrage kam schon 1000 mal, ich habe alle Forumsbeiträge durchgelesen, aber ich werde nicht ganz schlau).

Es muss nicht unbedingt Khao Lak sein. Ich schlage vor, 3-4 Übernachtungen im Châtrium Riverside Bangkok in einer Suite mit einem Schlafzimmer, Transport vom/zum Flugplatz mit Taxis, Flüge mit einer Billigfluggesellschaft wie Air Asia DMK-HKT und Transport mit Khao Lak Landentdeckung nach Khao Lak, dort ein Hotelzimmer am Sunset wie Paradies oder Moracea oder Ramada zu buchen.

Flughafentransfer dann wieder mit Hilfe der Firma CLLD, auf deren Internetseite man sich auch verschiedene Exkursionen ansehen kann, hier mein Tip vom Khao Sok Nationalpark mit Übernachtungen in ihren Bäumen. Soll eingespart werden, kann man den KSNP auch nach Bangkok auf dem Weg nach Khao Lak installieren und DMK-URT fliehen, oder den Khao Lak Aufenthaltsort aufteilen und dazwischen im NP einplanen.

Um einen ersten Eindruck zu bekommen, genügen 3 Übernachtungen in Bangkok, um dort 2 ganze Tage zu verbringen. Mit einer Gesamtdauer von nur 2 Wo. würde ich, wenn überhaupt, die 2 Übernachtungen im Khao Sok NP entweder am Beginn oder nach Khao Lak organisieren. Am Ende der Fahrt sollte der Transfer von Sure Thani nach BKK zu Thai Airways gebucht werden, um einen Flughafenwechsel zu ersparen.

Damit ich alles sehen kann und Zeit zum Einkaufen habe, würde ich in der BKK wenigstens 3 Übernachtungen, besser 4 Übernachtungen vorplanen. Wenn Sie nach dem richtigen Preis suchen, besuchen Sie das Suchumvit Soi 12 Hotell & Suites in BKK. Ich würde auf jeden Fall nach Khao Lak hinfliegen.......

Per Bahn nach Khao Lak ist kaum möglich, man müßte in Sure Thani in einen Autobus über Takua Papa nach Philadelphia wechseln.... Selbst mit nur vier Übernachtungen kann man in Bangkok nicht alles sehen. Wenn der Khao Sok installiert werden soll, macht nur der Flieger DMK-URT Sinn, da der Hin- und Rückflug bereits eingepackt ist.

"die mir nun wieder entkommen war. bernhard707: Mit dem Bahn nach Khao Lak ist auch schlecht möglich. Auf der anderen Seite empfehlen Sie, über den Weg von Thani nach Bangkok zurückzukehren. aber ich habe von Thani aus mit dem Flugzeug nach Bangkok geschrieben.

Mehr zum Thema