Bangkok nach Koh Samet

Von Bangkok nach Koh Samet

Vom Flughafen Bangkok gibt es keinen direkten Bus nach Ban Phe. Anreise von Bangkok nach Koh Samet Von Bangkok aus gibt es nur einen Ausweg. In Ekamai, Suchumvit (oft als "Ekamai-Busbahnhof" bekannt) nehmen Sie den Air-Con-Bus nach Ban Phe (3 Std., 166 Baht). Die Abfahrt dieser Autobusse erfolgt alle 1-2 Std.

von 7:00 bis 18:30 Uhr.

Außerdem gibt es Rückfahrkarten für 292 B, die einen klaren Abfahrtsplan haben. Es gibt auch eine Ticketoption inklusive einer zusätzlichen 100-Bahn-Querung für 292 Bahre. Normalerweise nehm ich das, weil es mir am meisten Spaß macht und ich so beweglich für meine Rückreise nach Bangkok bin.

Falls Sie sich entscheiden, die Fahrkarten individuell zu kaufen: Wenn Sie in Ban Phe ankommen, gehen Sie zum Anleger (Fährhafen) - die Autobusse bleiben nicht weit weg, so dass Sie kein extra Tuck haben. Mit dem Kauf des Fährtickets (50 B für das Big Boat, 40 Min. / 150 Bahre für das Speed Boat, 10 Min.) sind Sie für den zweiten (und kürzeren) Teil Ihrer Reise nach Koh Samet gerüstet.

Anmerkung: Für Inselbesucher wird eine Gebühr von 200 Byte (!) berechnet (für Thailänder: 20 Byte). Von Koh Samet Pier aus kann man leicht zum Meer laufen - 15 Min. bis Hat Sai Khaew und 20 Min. bis Ao Phai, wo sich die meisten Häuser aufhalten.

Wer statt dessen nur 30 Bahre fährt, hält etwa 200 m weiter und ein Beamter holt die so genannte Nationalpark-Fee von allen Mitreisenden ab.

Von Bangkok nach Koh Samet per Schiff, Charta, Bus, Kleinbus

Das heißt, unser Schwerpunkt ist der Ticketverkauf und die Verkehrsanbindung. Mon tags um 9:30 Uhr startete meine Reise wie geplant im Reisebüro von Khao San Road. Après que la carte: Nachdem der Busfahrer die Leute fragt, ob sie in ihrem Hotel abgesetzt werden wollen, bittet er mich, in einem zufälligen Laden aus dem Auto auszusteigen.

Eine Sekunde später sagte mir die Frau im Laden, ich solle einen warten. Mutter Reise sollte mich um 14:00 Uhr auf Koh Samed absetzen. Ich bin aber um 16 Uhr am Nadan-Dock angekommen und musste noch eine Stunde warten, bis das Boot startete. Il était 6:30 Uhr, als ich in meinem Hotel ankam.... Ich meine, wenn du eine billige Reise willst, kannst du wohl nicht erwarten, pünktlich zu sein.

Ich habe ein wenig enttäuscht, aber am Ende war es mein Urlaub und ich habe diese Tour nicht alles ruinieren lassen. Wenn Sie nicht über Geld verfügen und sich nicht um Zeit kümmern, würde ich empfehlen, dass Sie die Reise antreten. Ich bin zum Zeitpunkt der Ankunft über WhatsApp kontaktiert worden. Der Bus kam zu spät in Ban Phe an (zu der Zeit, als wir am Pier sein sollten).

Die Khao San Mama Travel fühlte sich für uns wie ein kompletter Betrug an. Nous avons Khao San nach Ko Samet Island (das ist eine Bus- und Fährfahrt). Mit dem Autobus fing alles an, wir mussten ein wenig von Khao San's Büro zum Bus laufen, dann zum Bus, der Buseingang war hektisch.

Nach der Ankunft am Fähranleger (nachdem wir einen großen Umweg gemacht hatten, um andere Passagiere abzusetzen), gab es niemanden, der uns die Fährtickets gab. Der Chauffeur versuchte uns zu betrügen, indem er uns zu einem anderen Reisebüro schickte, um eine kostspielige Rückfahrt zu buchen. Die Reiseagentur war ein reiner Betrug, der uns Lügen über Entfernungen, Taxen, das Fehlen eines Fährtickets auf der Insel selbst und vieles mehr erzählte.

Nous avons essayé, wir versuchten, den Kontakt zu halten, wir riefen an und sie sagten uns, dass wir in 10 Minuten einen Anruf bekommen würden, aber wir bekamen nie den Anruf. Nous avons, aber das Telefon wurde nicht abgehoben. Die andere Reiseagentur sollte uns die Fährtickets geben, aber nicht, weil wir keine Rückfahrt kaufen wollten.

Mutter Travel hat uns hier keinen Moment geholfen, wir haben stundenlang am Pier gewartet, nach Tickets gefragt und uns mit ihr in Verbindung gesetzt und schließlich die Fährtickets gekauft (100 Stunden für die Rundfahrt).

Ich empfehle, dieser Firma nicht zu vertrauen, und wenn Sie nach Ko Samet fahren, kaufen Sie Fährtickets nur am offiziellen Anlegeplatz. Je nach Art und Weise reise ich in Thailand...... Il freinait, als es keinen Grund gab. - Unsere Ankunft war etwas früher als erwartet - die Klimaanlage war ein Segen in der erstickenden Hitze der thailändischen Hitze gegenüber: - eine extrem holprige Fahrt mit wenig oder gar keinem Komfort aufgrund des Sitzdesigns.

Es ist schwierig zu schlafen, es sei denn, Sie sind es gewohnt zu reisen oder sind erschöpft, wenn Sie an Bord gehen - Bei Ihrer Ankunft im Hafen von Phe wird die Fähre nach Kao Samet genommen und wir wurden von Mutter Travel verlassen. Ohne die Hilfe von anderem Personal vor Ort wären wir gestrandet und hätten den angekündigten Nadan-Anleger nicht erreichen können, und wir wissen, dass mindestens zwei weitere Passagiergruppen auf dem Weg über das Meer sind.

Nous avons d'établissement, um auf die richtige Fähre zu kommen! - Mit der Fähre selbst wurde nicht gerechnet, obwohl die oben genannte Mitarbeiterin uns Tickets für einen Bus nach Ekkamai zum halben Preis und der halben Länge der Reise verkauft hat. Als Alternative sehe ich keinen Grund, bei Mutter Reisen zu buchen.

Der Bus fuhr pünktlich von der Khao San Road ab, aber dann fuhren wir für eine halbe Stunde zurück zum selben Ort, um andere Leute abzuholen. Ich habe in Pattaya abgesetzt und musste auf einen anderen Bus warten, der mich zum Pier führt, was bei der Buchung nicht erklärt wurde.

Die Ankunft am Nadan Pier auf Koh Samet war 14h, aber ich kam erst um 15h30 dort an. Sie können eine billigere, schnellere und direkte Verbindung von Ihrem Handy zu Ekkami haben. Ich empfehle es daher (das habe ich auf der Rückfahrt gemacht). Pünktlich, schnell, alles gut. Ankunft früher als erwartet!

Der Chauffeur kam pünktlich an, war sehr gut und brachte uns schnell und sicher ans Ziel! Nous avons développement! Ich habe das Busticket und die Fähre nach Ko Samet gekauft. Die Busse kamen pünktlich am Mittag an, aber wir mussten 45 Minuten warten, bevor er abfuhr.

In der Folge verpasste ich meine 10-Meilen-Fähre und musste ein Ticket für ein schnelles Boot kaufen. Ich bin zwei Stunden später als geplant und zu hohen Kosten in Ko Samet angekommen. Der Chauffeur war pünktlich, sogar 5 Minuten früher bei der Ankunft im Hotel und sehr freundlich und aufmerksam.

Die Fähre nach Koh Samet hat uns am Sonntagmorgen 2:10 Min. von bkkk entfernt. Ankunft vor 9 Uhr morgens, wir wurden zu dem Ort geleitet, wo der Kleinbus sein würde. Der Chauffeur war sehr freundlich und hilfsbereit und führte uns zu einer Frau am Steuerstand, die die Tickets sortierte und uns das Boot zeigte.

Das Paradies ist Koh Samet! Der Autobus fuhr rechtzeitig ab, aber keine klaren Anweisungen, was vor dem Einsteigen passiert. Die Busse kamen rechtzeitig am Pier an. Wenn Sie eine Fähre besteigen wollen, gibt es keine klaren Anweisungen. Der Dirigent war die ganze Zeit am Telefon, kein guter Fahrer.

Ich bin mit dem Auto von McDonald's in 30 Minuten angekommen, also bin ich schon vor 19:30 Uhr angekommen. Das ist eine gute Idee zu erwähnen, dass es tatsächlich 2 McDonald's an der Khao San Road gibt. Okay, ein Bild wurde zur Verfügung gestellt, aber ich habe die richtigen McDonald's aus Versehen bemerkt.

Es ist eine völlig unnötige Mittagspause um 11:00 Uhr. Ich habe nicht gewusst, wie lange es dauern würde, also habe ich mich nicht getraut, etwas zu bestellen, und ich habe die Zeit, die dort verloren ging, nicht zu schätzen gewusst, die etwa 25 Minuten betrug. Die Reise mit der Fährkoordination verlief aber gut. Die Reisen vom Nadan Pier, die von Travel Martin angeboten wurden, waren sehr teuer (5x die Reise zum Nadan Pier), also habe ich gerade eine Rückfahrt zum Firmenpier gekauft.

Sie können sich kaum informieren und wir haben lange auf den Bus gewartet. Quandra, als wir endlich an der Fähre ankamen, warteten fast 2 Stunden. Mit der Fähre (für die wir bereits bezahlt hatten) sprangen wir schließlich auf ein schnelles Boot, um die Insel zu erreichen. Das ist eine gute und komfortable Sache und es gibt einen Kindersitz wie vereinbart.

Unser Fahrer ist ein zuverlässiger Helfer beim Transport nach Koh Samet. Der Chauffeur chattet nicht über Zeiten oder Pausen.