Bangkok Glass

Bangok Glas

Bangkok Glass FC (Thai: ?????

?????????????????) ist ein thailändischer Fußballverein mit Sitz in der Provinz Pathum Thani. Der aktuelle Kader Bangkok Glass mit Spielerstatistiken, Spielplan, Marktwerten, Nachrichten und Gerüchten über den Verein aus der Thai League. Übertragungen: Die Übersicht über alle Ein- und Ausgänge des Clubs Bangkok Glass für die Saison Gesamtstatistik der laufenden Saison.

mw-headline" id="Club History">Club History[Bearbeiten | < Quellcode bearbeiten]

Bangkok Glass F.C. (Thai: ??????????????????????) ist ein Thai-Fußballclub mit Sitz in der Region Pfadum Thani. Das Team ist in der Thai League der obersten Bundesliga des jeweiligen Bundes. Im Löwen-Stadion findet der Club seine Hausspiele statt. Der Club wird von der BG F Zrt., einer Tochter der Bangkok Glass Industry Co. Ltd. geführt und begann seine erste Bundesliga-Saison mit dem Bundesligisten Hans Emser als Head Coach.

Mit ihm erzielte der Club sofort einen Start-Rekord für die Elf. Nach eigenen Aussagen hat Herr Dr. H. Emser auf eigenen Verlangen hin anfangs Juli 2009 als Leiter der Gesamtwertung sein Amt als Head Coach niedergelegt. Der Club schaffte es neben dem dritten Rang in der Bundesliga auch ins Endspiel des Singapore Cups, einem Einladungsspiel des Singapur-Föderation.

Für die Spielzeit 2010 konnten sich dort renommierte Newcomer präsentieren. Fabiano und Sergeant Fabiano traten letztmals für Melbourne Sepp in der Australian A-League an[7] Im Frühjahr 2010 nahm Bangkok Glass am 24. Queen's Cup teil. Der Verein qualifizierte sich in der Vorausscheidung als erster in der Gruppe für die Hauptsaison und erreichte das Final.

Das Endspiel wurde mit 4-1 entschieden und es war der erste große Coup im Internet. Der Club gewann den Queen´s Pokal. Im Jahr 2010 sicherte sich der Club unter der Regie von Interimstrainer Supersportler Leelarit mit dem Gewinn des Finales des Singapur-Pokals im zweiten Versuch seit 2009 auch den ersten Weltmeistertitel für den Club.

Es gibt ein Jugendperformancezentrum, dessen fachlicher Leiter der Däne Hans Emser ist. In Leverkusen (Deutschland) waren im MÃ??rz 2009 vier der Nachwuchsspieler des Clubs fÃ?r einen lÃ?ngeren Aufenthalt im Bayer 04 Leverkusen, um dort am Trainingsprogramm der Nachwuchsmannschaft mitzuwirken. Der Surachet Ngamtip, Hauptmann der thailändischen U-19-Nationalmannschaft, wird im Aprils 2010 mit der U-23 von Bayer Leverkusen für weitere vierwöchige Schulungen eingesetzt.

Hochsprung Für die Spielzeit 2009 muss jeder Club als Limited Company angemeldet werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema