Bangkok Ausflüge Elefanten

Ausflüge in Bangkok Elefanten

In der Ferne vor uns sahen wir gerade die ersten großen Elefanten. Nach der Abholung durch unseren Guide können wir die Tour zuverlässig und sicher starten. Lernen Sie deutschsprachige Elefanten in Thailand kennen. Auf diesem Tagesausflug erleben Sie folgende Highlights: Ausflug von Bangkok zum Khao-Yai Nationalpark mit Elefantenritt in Bangkok.

Wunderschöner Ausflug zu den Elefanten - Bangkok Day Tours, Bangkok Reiseberichte

Es war ein wunderbarer Tag mit Bangkok Day Tours.... Pünktliche Abholung am Morgen im Park. Angenehmer Ausflug zur Kwaibrücke (eher unspektakulär). Dann kam der Höhepunkt.... es ging zu den Elefanten. Auch die Elefanten machten einen schönen bzw. positiven Eindruck. Daher ist das Lager sehr gut. Der Ausritt und das Bad mit den Kindern war jeden einzelnen Pfennig der Reise Wert.

"Elefanten Reiten " Bild Green Bangkok Touren TSB Tagestouren in Bangkok

In Bangkok wurde uns mitgeteilt, dass unser Umsteigeflug um 21:00 Uhr statt um 09:00 Uhr stattfindet, TSB hat diese Reise optimal organisiert.... Nach unserer AIDA Asia Tour erlebten wir 2 großartige Tage mit Travel Service Bangkok. Vor unserer Fahrt mit der Aida Aura flogen wir 3 Tage zuvor individuell nach Bangkok und erlebten ein sehr nettes und interessantes Rahmenprogramm mit TSB.

Der Gesamtaufwand war niedriger als bei Aida.... 3 Tage bei Tsb Bangkok reserviert haben.... Wir haben die Kreuzfahrt reserviert. Dazu gehören die Übernahme am Flugplatz in Bangkok, der Transport zum Haus und am folgenden Tag der Ausflug nach Bangkok, sowie der anschließende Transport zum Boot nach Laem Chabang.

Travelogue - 1 Tag mit Elefanten in Thailand - ohne Tierschutz

Jetzt wollte er sich um die Gefangenen sorgen und sie wieder aufpeppen. Vor allem sollten es die gefolterten und gefolterten Äffchen sein, die den Urlaubern ihren Spass machen und ihnen zu Hause Bilder von mir vorführen, die sagen: "Ich hatte einen Äffchen auf dem Rücken am Meer!

Deshalb zog Edwin nach Thailand. Der erste hilfsbedürftige Affe wurde rasch entdeckt, er kümmerte sich zu Haus um sie, sagte aber: "Verdammt, ich brauch Raum für die Bären! Doch das Grundstück war nicht nur eine kleine Wiese hinter ihrem Bügel. Seine Kindheitsträume wurden Schritt für Schritt Wirklichkeit, indem er sein eigenes Affenrefugium einrichtete.

Mehr und mehr Äffchen wurden zu Elefanten und mehr Äffchen zu Elefanten. Außerdem gab es eine Anzahl von Baeren, ein paar grosse Eidechsen und ein Crocody. Der Kindertraum hat heute den Titel Wildfreunde-Stiftung Thailand (WFFT) und sucht jedem bedürftigen Hund ein Zuhause, solange der Ort es ihm gibt.

ELEFANT! Wir haben in der Entfernung vor uns die ersten großen Elefanten gesehen. Als die Elefanten uns gespannt ansahen, wie wir uns verwirrten, hätten sie gesagt: "Nene, du bist in die falsche Richtung gegangen, ich sehe dich später! Auf der rechten Seite gab es einen kleinen Weg, der zu einigen wenigen Häusern geführt hatte.

Wir müssen es mit Elefanten im Hinterkopf vergessen haben. Ein paar Freiwillige, die uns heute hier zeigen sollten, begrüßten uns sofort und sogar die ersten Gäste sassen in der offen eröffneten Mensa der Veranstaltung und waren, wie wir, für den Tagesausflug und viele Elefanten da! "Die First Lady Elefant wurde uns bekannt gemacht.

Sie erzählen von einem Elefanten, der bei einem Besuch in Thailand auf den vielen Postern und Flugblättern der Elefantenlager zu sehen ist. Dies ist ein gutes Beispiel für die notwendige Organisierung und Ausbildung von Urlaubern, die Elefanten in Thailand sehen wollen. Vor ihrer Ankunft bei uns war sie in einem der Elefantenlager, die thailändische Urlauber in einem Körbchen auf dem Kopf durch Flußläufe, Wald, etc. trugen.

Elefantenritt. Durch das Gewicht des Korbs ist ihr Rückgrat nach Innen verbeult, ihre Füße sind geschwächt und erkrankt und neben vielen Wunden hat sie einen längeren Einriss im rechten Gehörgang. Da wurde die Elefantenspitze gefangen und das ganze Gehör aufgeschlitzt. Dasselbe Personal, das dafür sorgt, dass die Elefantin auf dem rechten Arm erblindet.

Es war der einzige Weg, wie sie uns und das Essen in unseren Händen erblicken konnte. Das Banane war weg, Elefantennudel, große Unebenheiten und ein großes Lächeln blieben. Es war das erste Mal, dass wir die Haut eines Elefanten spürten. Zum ersten Mal fühlten wir die Haut eines Elefanten.... buchstäblich.... aus nächster Nähe. "Wieso rettet man die Elefanten? Die wilden Elefanten würden nie einen Menschen an sich ranlassen.

Aber hier in Thailand will man mit ihnen etwas erreichen, man will mit ihnen arbeiten, man will ihnen den Spass haben. Der " klassische Weg " zum gehorsamen Umgang mit Elefanten. In einen schmalen Bambuskäfig werden die Elefanten gezogen, angebunden, verprügelt und von allen vier Ecken mit Stäben erstochen. Tanzende Schritte auf der Straße, Last schleppen oder Urlauber auf dem Ruecken durch Thailand schleppen.

Bei den üblichen Trekkingcamps (Elefantenreiten) bekommen die Vierbeiner in der Regel wenig zu essen, können nicht schwimmen, weil es in der Umgebung keinen eigenen Teich gibt, werden vielleicht nur einmal besprüht, bevor sie vor den Besuchern riechen, haben wenig Sonne und noch weniger Raum. Selbst wenn die Urlauber immer auf Elefanten in Fotos, in Spielfilmen und auf den Flugblättern sitzen:

Sie ist so konstruiert, dass er nicht einmal EINE Person transportieren kann, ohne dass der Affe Schmerz empfindet. Deshalb ihr gelähmter Hintern, ihre schmerzenden Füße und viele Wunden, wenn sie den Weg verlassen und mit dem Elefantenstock wieder "gelenkt" werden. Wir waren uns einiger Sachen früher bewußt, aber sie vor einem Elefanten zu erklären, der aus solchen Umständen errettet wurde, während wir die Wunden, das tote Augenlicht, das gebrochene Glied sahen, ist wirklich wieder einmal eine ganz andere Zahl.

Alle wurden aus der thailändischen Kriegsgefangenschaft erlöst. Für Urlauber tanzen, auf zwei Füßen laufen oder von der Palme Kokosnuss holen. Es sei denn, Sie binden Ihre Hand auf dem Nacken, legen ein Seil um den Nacken und lassen sie auf Ihren Hinterläufen, bis sie bemuskelt genug sind.

Manche von ihnen sind ständig hier tätig, andere machen hier einige Urlaubswochen, wieder andere sind monatelang hier und waren schon einige Male hier, um den Kindern und der Einrichtung zu dienen. Von Thailand habe ich noch nichts anderes erlebt, außer das hier. In Thailand bin ich immer hier.

Es wird versucht, ihnen zu zeigen, dass der herkömmliche Weg, den Elefanten zu foltern, nicht notwendigerweise der rechte ist. Weil es sinnlos wäre, wenn wir sie nur beschuldigen würden und wir nie eine Gelegenheit hätten, die Elefanten dazu zu bekommen, zu uns zu kommen oder die Lager zum Überdenken zu veranlassen. Die Elefantenlady würde sich umdrehen und nach Haus eilen.

Die Elefanten mögen nicht allzu viele Menschen um sich herum. Da saßen wir und haben auf den Elefanten gewartet - um mit ihm einen Spaziergang zu machen! Pass auf....", sagte der Volontär lächelnd und wir sahen alle, wie einer der beiden mit einem Elefanten zu uns rannte. Eigentlich wollten wir mit einem Elefanten einen Spaziergang machen.

Die Elefanten kamen einander sehr nahe. "Ich habe nicht gezögert, nahm den Kübel in die Hände und ging.... um einen Elefanten zu treffen. Keine Schäkel, keine Leinen, keine Kette oder Elefantenstöcke. Sogar der Maulwurf hatte nur einen kleinen Strohhalm aus Bambus, mit dem er den Elefanten behutsam in die gewünschte Fahrtrichtung lenkte. Er hatte uns Menschen vergeben und nun wollen wir mit ihm einen Spaziergang machen.

In unserer Truppe ging der Kübel alternierend umher und jeder durfte den Elefanten ein Teil durch den Wald leiten. "Wenn die Elefantin keine Lust mehr hat, hat sie auch keine mehr. Drei bis vier Mal täglich gehen die Freiwilligen mit den Elefanten durch die Waldflächen auf dem Platz.

Eine der Wanderungen beinhaltet auch Urlauber. Im Trekkinglager lernten die Elefanten, Elefanten zu sein. Einige der Elefanten wissen nicht, wie sie sich mit Strand vor der Sonneneinstrahlung beschützen können oder dass sie sogar recht gute Badegäste oder sogar Schnorcheler sind. Sie haben jedoch kaum Gelegenheit, dies in den Lagern zu erlernen oder zu leben.

Andere Elefanten, die es nicht vergessen haben oder die Angestellten hier bei WFFT müssen es ihnen zuerst vorführen. So lange die Freiwilligen sich um diesen Auftrag bemühen und die Elefanten ein paar Mal am Tag waschen. Ein paar aus unserer Truppe hatten also immer einen Schläuche und einen Scrubber in der Tasche und es hieß: Elefantenwaschen.

Das war wie ein kleines Elefantenbad. Wir kamen an weiteren Gehegen vorbeigezogen. Diese drei Elefanten und ihr kleiner Babyschnapper hier sind ein kleines Erlebnis der Veranstaltung, das wir erlebt haben. Der nächste Halt war an einem anderen Gehege für Elefanten. Hier gibt es auch einen Badesee und zwei Elefantenfrauen. Die eine aus einem Trekking-Camp mit gedrücktem Rückendeckel, die andere ein "Filmstar", den man vielleicht schon einmal auf der Kinoleinwand hatte.

"Er wird der grösste in Thailand sein! Möglicherweise sind die Körbe dazu da, den Elefanten bei kleinen Interventionen zu befestigen und zu schonen.

Offenbar fehlt nur noch der Elefanten-Operationstisch und das Spital kann in Gang gesetzt werden. Aber.... sie müssen groß sein und mit einer Methode aufgebaut werden, die das Gleichgewicht des Tiers erhält, das Körpergewicht so verschiebt, dass es dem Elefanten nicht wehtut und er sich wohl fühlt. Größter Vorteil: Schließlich sind auch grössere Interventionen bei verwundeten Elefanten auf den Tisch möglich.

Hier wird das Kapital für den Bau eines Elefantenkrankenhauses verwendet. Wir haben auch ein kleines Informationsvideo über das Fahren mit Elefanten gemacht. Nach zahlreichen Flyern und Bildern auf Facebook, Instagram und Co. als Urlauber, die gerne Elefanten fahren, liegt uns dieses Miniprojekt sehr am Herzen. 2. Vielen Menschen ist schlichtweg nicht bewusst, was sie dem Elefanten tun, wenn sie auf seinem Ruecken durch Thailand wandern.

Sharing ist willkommen - danke! Wenn Sie auch nach Thailand reisen und Elefanten beobachten und erfahren wollen, hinterlassen Sie alle Flugblätter und schauen Sie sich die drei Elefantenfarmen an. Wir haben WFFT selbst erfahren, die beiden anderen, die wir bei unserer Suche nach schönen Elefantencamps erfuhren: WFFT:

Wir haben auf unserer eigenen Website alle Reisetips für Thailand und unsere Reisen aufgezeichnet. Hier finden Sie alle Berichte aus Thailand auf einen Klick!

Auch interessant

Mehr zum Thema