Ausflüge von Koh Lanta

Exkursionen von Koh Lanta aus

Exkursionen und Sehenswürdigkeiten auf Koh Lanta. Reiten mit dem Elefanten / Wanderung zum Wasserfall Koh Lanta. Die Tauchbasen auf Koh Lanta bieten unvergessliche Ausflüge in die berühmtesten Gebiete der Region. Eine Tagestour über die Insel lohnt sich auf jeden Fall. Ausflüge &

Exkursionen von Koh Lanta.

Gebiete & Plätze - Koh Lanta

Die große geschütztem Die große hügelige ist zu 67% mit geschütztem bewaldet. Die Lanta kommt von den Ahnen der Meereszigeuner, die noch heute auf der ganzen Welt zu Hause sind. Auf Koh Lanta wohnen heute rund 20.000 Menschen. Der Teil von südliche mit den vielen kleinen vor der Küste liegenden Inselchen wurde zum Naturschutzpark erklärt.

Lebenslauf läuft hier gemütlich und träger als auf Phönix oder Simui. Tauchen und Schnorchelausflüge in den Naturpark sind in der Sommersaison ebenso möglich. Kürzlich wurden einige neue Luxushotels gebaut und der Trendthema lautet für Koh Lanta, mehr und mehr Feriengäste wollen hier ihren Urlaub aufwenden.

Ausflüge auf Koh Lanta - Von München nach München

Anna hat uns im Jänner auf Koh Lanta besucht. Abgesehen von der Entspannung am Meer nutzten wir die Tage, um Koh Lanta zu ergründen. Die Reiseziele auf Koh Lanta waren auf der Karte: die Grotten (Khao Mai Kaew Cave und Tiger Cave), der Nationalpark, Krit friendly bar, Koh Lanta Noi und Old Town - Koh Lanta.

Annas Geburt erwies sich als etwas komplizierter als erwarte. Annas I. hatte ein Fahrschein in Krabi für die Überfahrt nach Koh Lanta reserviert. Also wurde sie mit einem Kleinbus von Krabi nach Koh Lanta mitgenommen. Der Jänner ist immer noch Hochsaison auf Koh Lanta. Noch am selben Tag gingen wir zum ersten Mal in die Krit Friendly Kneipe.

Wir sind am ersten Tag gefahren - sozusagen als kleine Einführung in den Koh Lanta Nationalpark Mu Koh. Die Altstadt von Lanta verfügt im Unterschied zur kleinen "Hafenstadt" Ban Saladan über viele schöne alte Gebäude, schöne kleine pittoreske Alleen und einen großen Steg, von dem aus Sie einen sehr guten "Panoramablick" auf die Stadt und die vorgelagerten Inselchen haben!

Die Altstadt von Lanta ist die originale Hafendestination der gesamten Region, als Koh Lanta als Zwischenstation für die Seeverkehrsroute zwischen Phuket und Malaysia fungierte. Zuerst einmal ist dies die grössere und schönste der beiden Grotten, die wir besichtigt haben. Die Fahrt zur Tigerhöhle dauert ca. 30 Min. durch den Tropenwald, an einem kleinen Fluss vorbeigeführt.

Sie ist nicht so atemberaubend wie die Khao May Kaew Höhle, ihre Korridore sind manchmal viel enger und die Grotten sehr gering, aber der Eintrittspreis beträgt nur 200 Baht. Der Preis für die Tigerhöhle beträgt 200 Baht. Diese Höhle ist nicht so weit. Man muss auf halbem Weg kriechen, aber es hat mir trotzdem gut gefallen, aber man sollte mit der Khao May Kaew Cave beginnen.

Ein freier Tag steht uns zur Verfügung, um Koh Lanta Noi zu ergründen. Auf Koh Lanta Noi gibt es keine großen Attraktionen, aber die Route entlang der Kueste ist sehr gut fuer eine Trottinetttour geeignet. Auch wenn einige der Ortschaften durch prächtige Steinhäuser ausgeglichen sind, kann man auf Koh Lanta Noi, im Gegensatz zu Koh Lanta Yai, noch immer zum Teil beobachten, wie die Thais außerhalb der touristischen Flüsse wohnen.

Mehr zum Thema