Ao Wai Koh Samet

Wai Koh Samet.

Ao-Wai Hotels und Karte. Karten von Koh Samet Thailand, Lage von Einkaufszentren, Bahnhöfen, Krankenhäusern und mehr. Ich habe meinen Lieblingsstrand auf Koh Samet gefunden, den am Ao Wai Beach. Cho, Ao Wong Duan, Ao Thian, Ao Lung Dam, Ao Wai, Ao Kiev Na Nok und Ao Karang. Den Strand Ao Phai auf Ko Samet.

Die Ao Wai Karte und weitere Infos zu den einzelnen Häusern in der Region Ao Wai

In Ao Wai können Sie die faszinierenden Kulturschätze und -angebote von Koh Samet erkunden. In Ao Wai werden Sie immer wieder von den vielen Möglichkeiten beeindruckt sein. Das verborgene Schöne von Koh Samet muss noch gefunden werden. Bei einer so großen Hotelauswahl in Koh Samet wie dem Samet Ville Resort ist es nicht schwer, hier die richtige Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen.

Der Koh Samet ist nichts für Low-Budget-Rucksacktouristen

Von Nord nach Süd bis zum Strand, das habe ich mir gedacht und wie immer ist es toll, in Thailand in kürzester Zeit von hier nach dort zu kommen. Ab hier fährt alle 60-90 min ein Autobus nach Koh Samet bzw. Ban Phe. Bei Ban Phe steigen Sie ganz normal am Pier von Ban Phe aus, da es hier die billigsten Fährschiffe gibt.

Auf Koh Samet gibt es beinahe ausschliesslich einen Naturpark, so dass man mit der Zahlung der Gebühren rechnet[200 Baht/2015]. Erst wenn ich am Yachthafen angekommen bin, sollte ich eine Bearbeitungsgebühr von 20 Euro aufbringen. Der Koh Samet ist recht kurz, nur 7 km lang und 4 km weit an der stärksten Spitze.

Der überwiegende Teil der Sandstrände befindet sich nur auf einer Inselseite und ist über die einzigste Strasse mit den Green Pick-up Taxis zu erreichen. Meiner Ansicht nach beginnt hier die Abzocke, denn der Taxiclub hat Festpreise für die Ausflüge, aber wenn man allein steht, dann muss man den ganzen Pick-up ausleihen.

Ziemlich kostspielig und der Handel ist nicht möglich! Zu welchem Sandstrand? Auf welchem der Strände auf Koh Samet soll ich fragen? Ich wurde mit einem Taxiboot und einigen anderen Touristen zum Anleger gebracht und zum Glück unentgeltlich nach Saikajew Beach gefahren. Meine Wahl des Strandes war ein zufälliger Umstand, da ich nicht bereit war, 1500 Baht für eine Übernachtung zu zahlen.

Also ging ich an der Kueste von Kaew Beach entlang und erkundigte mich nach dem Kosten. In Ao Cho Beach habe ich gefunden, was ich gesucht habe. Außerdem haben wir eine schmutzige Müllhalde mit einem Lüfter für eine verrückte 600 Bahre gefunden. Das Ao Cho Beach ist sehr windstill, der Strand sehr hübsch und das Meer blau.

Je weiter man einen Sandstrand nach Norden nimmt, umso leiser und schöner wird es. Wenn Sie jedoch auf einer Feier am Meer sind, ist der Ao Wong Duan Beach oder Sai Kaew Beach besser für Sie geeignet. Einfach am Meer in der prallen und sonnigen Lage zu sein, macht nicht immer Spass.

Die Mieten sind mit 1500 Euro sehr hoch, aber da das Auto um die Mittagszeit noch stand, fragten wir uns nur, ob wir es günstiger haben. Der Weg führt uns einmal über die ganze lnsel, was, wie schon gesagt, sehr deutlich ist. Ich habe meinen Lieblingsstrand auf Koh Samet entdeckt, den am Ao Wai Beach.

Halten Sie am Ausgang zum "Samet Valley Resort" und gehen Sie durch das Hotel zum Meer und Ihr Wunschstrand erwartet Sie. Wie in einer Wanne warmes Badewasser, so glasklares türkisfarbenes Badewasser ist schlichtweg Irrwitz. Die meisten Sandstrände befinden sich auf der östlichen Seite der Halbinsel, so dass es keinen Untergang gibt.

Der Start war um 16 Uhr und ich wurde mit einem Schnellboot von der Küste mitgenommen. Wir haben den Abend am Ao-Phao Beach beobachtet. Ab Bangkok ist die lnsel sehr leicht und rasch zu finden. Der Sandstrand und das Meer sind großartig, aber diese Sandstrände gibt es auch auf anderen thailändischen Inselchen.

Jemand in Bangkok erzählte mir, dass seit die lnsel vor zwei oder drei Jahren eine komplett einbetonierte Strasse hatte, die Kosten für sie irrsinnig sind. Koh Samet ist nichts für Rucksacktouristen.... es ist viel zu kostspielig!

Auch interessant

Mehr zum Thema