Anreise Khao Sok Nationalpark

Ankunft Khao Sok Nationalpark

Reise in den Nationalpark Khao Sok. Vom Khao Lak zum Khao Sok. Reise zum Khao Sok Nationalpark Hello Doc, hallo Bernhard, wir haben bereits 2-3 Übernachtungen bei KSNP geplant. Es ging darum, von Bangkok aus die KSNP zu erreichen oder von Khao mit dem Auto zu kommen. Ich glaube aber, dass es sinnvoll ist, von Bangkok und dann nach Khao Dak zu gehen.

Also ersparen wir uns auch die Doppelhotelkosten von Khao auf Khao Dak, denn ich würde nicht im Haus auschecken und dann wieder einchecken.

In einigen Häusern der KSNP werden Komplettpakete (Übernachtung + Ausflug) angeboten. Buchen Sie nur Nächte und Exkursionen vor ort oder machen die Pauschalen sinnvoll? Buchen wir zum Beispiel das Pauschalangebot, komme ich am Abend ins Haus zurück oder übernachte am Ufer des Sees oder wo auch immer.

Warum eine Hotelübernachtung reservieren, wenn ich in diesem Haus komplette Pakete mitnehmen kann?

Sämtliche Informationen über den Khao Sok Nationalpark

Das Khao Sok Nationalpark ist einer der populärsten Naturparks im südlichen Thailand und steht auf der Reiseroute vieler Reisender. Der Khao Sok NP ist auch für mich und meine Gastfamilie ein großartiges Ziel, besonders für ein langes Turnier. Das Khao Sok Nationalpark wurde 1980 gegründet und umfasst eine Gesamtfläche von 739 km².

Ort: Der Nationalpark liegt etwa 175 Kilometer nördlich und 70 Kilometer nordostlich von Khao Dak, 40 Kilometer von Takua Pa und 110 Kilometer von Surt Thani. Die Anreise von der Insel ist über Khao und es gibt einige Ziele auf dem Weg, die zu einem Halt anregen. Doch auch Khao Sak selbst wäre gut zu verbinden mit einigen Tagen im Nationalpark.

Ankunft: Zugänglich mit dem ÖPNV von Chuket oder Khao Lock. Die Busse führen über Khao Sok nach Surt Thani. An der Hauptstrasse in der Naehe des Eingangs zum Nationalpark umsteigen. Sie können von Sursat Thani aus mit dem Autobus nach Khao mitnehmen. Per Taxidienst von Phauket oder Khao Laak aus können wir Ihnen einen Transfer-Service anbieten.

Welche Sehenswürdigkeiten gibt es im Khao Sok Nationalpark? Pflanzen und Tiere: Der Amazonas des Khao Sok Nationalparks ist einer der Ã?ltesten der Erde. Die Gegend um den Eingang zum Nationalpark und den Speicher von Chiaów Lan. In beiden Fällen gibt es verschiedene Ziele, Sehenswürdigkeiten und Unterkünfte. Aus Richtung Khao Sok kommt d, biegt eine Strasse nach rechts ab und geht für ca. 2,5 Kilometer zum Eingang des Khao Sok Nationalparks.

Von den Parkplätzen des Naturparks gibt es einige gut markierte Spazierwege, die zu mehreren Wasserfällen führen. Es gibt auch einige Stalaktitenhöhlen im Nationalpark, die interessanteste ist die Grotte Chang Khao, in der Tausenden von Fledermäusen wohnen. Für Führungen können sowohl am Tag als auch in der Nacht Führungen für entlegenere Gebiete organisiert werden.

Tagesausflüge und mehrtägige Touren werden auch von verschiedenen Anbietern auf der Insel und in Khao Litak durchgeführt. Ausserhalb des Naturparks gibt es von verschiedenen Anbietern Reifen, mit denen man gemütlich am Khao Sok River entlang driften kann. Auf dem Weg von der Hauptstrasse zum Nationalparkeingang gibt es eine Vielzahl von Unterkünften unterschiedlicher Ausprägung.

Empfehlenswert ist hier vor allem das Khao Sok Nature Resort* mit seinen drei Holzhäusern am Fluß. Das Khao Sok Discovery Boutique Camp befindet sich auf einem Berg etwa 8 Kilometer vom Eingang des Hauptparks der Stadt. Die Unterkünfte und das dazugehörige Hotelrestaurant ermöglichen einen herrlichen Blick auf die üppig grünen Bergwelt des Khao Sok NTP.

Das ist für uns ein richtiger Geheimtipp im Khao Sok Nationalpark, wenn Sie nicht in Laufnähe zum Eingang des Nationalparks leben müssen. Selbst wenn das Gebiet um den Eingang des Nationalparks noch weit davon entfernte, von einer starken touristischen Entwicklung entfernte ist, gibt es immer noch ein gutes Reiseinteresse. Beliebt und leicht zugänglich ist die Grotte Pakistanarang, die Korallengrotte mit vielen Stalaktiten.

Lediglich in der trockenen Jahreszeit ist die Nam Talu Grotte mit einer Gesamtlänge von ca. 1,7 Kilometern in Sicht. Ein Fluß fließt durch die Grotte, aber er steigt rasch an, wenn es regnet und kann den Ausstieg blockieren. Sämtliche Floße haben ein eigenes Hotelrestaurant und verfügen über 3 (einfache) Gerichte für Gäste mit Übernachtung. Das Praiwan Raft, mehr Info hier, das weit weg in einem seitlichen Arm ist.

In ca. 30 Min. ist man von hier aus in der Grotte von Pakistan. Wenn Sie nicht alleine ausgehen wollen, sondern sich einem versierten Dienstleister anvertrauen, empfiehlt sich diese mehrtägige Tour ab Phaü. Tech Dive Schulen aus Phuket und Koh Tao offerieren Höhlentauchen und angeleitete Dive Dives.

Der Khao Sok Nationalpark kann das ganze Jahr über besichtigt werden. Bei Ausflügen in den Nationalpark wird empfohlen, leicht zu verpacken und die Ausstattung an die Dauer und die Aufenthaltsform anzupassen. Für das Wandern im Urwald sind drei Punkte besonders wichtig: ein guter Rucksack*, gute Wanderstiefel und eine wetterfeste Regenkleidung.

In der Regel werden bei Ausflügen, die mit Nächtigung durchgeführt werden, natürlich einige weitere Ausrüstungen nicht wehtun können, aber da man ja tatsächlich immer mit Reiseleiter da ist, trägt dieser und das Transportteam in der Regel die schwerere AusrÃ? Außerdem für größere Reisen mit Übernachtungen im Urwald, ein Tageskleidungsset, ein trockenes, warmes Set für die Nachtruhe.

Brauche ich eine Malaria-Prophylaxe für den Khao Sok Nationalpark? Ausnahmen sind wahrscheinlich mehrere Wochen dauernde Führungen durch den Urwald in der Mitte der Trockenzeit. Deshalb sollten Sie bei Übernachtungen in der Regel mit einem Mückennetz in der NÃ??he des Eingangs zum Nationalpark einziehen. Im Khao Sok Nationalpark wird es zu einem echten Erlebniss! Im Khao Sok Nationalpark ist ein wahres Vergnügen. Fährst du nach Phukt.

Mehr zum Thema