Andamanensee oder Golf von Thailand

Die Andamanensee oder der Golf von Thailand

Orte, an denen es für mich die richtige Mischung zwischen Tourismus & dem ursprünglichen Thailand gibt. Bei einem Ausflug in die nördliche Andamanensee wird einer der.

Thailand: Thailand im Monatsmärz - Andamanensee oder Golf? - Thailands Foren, Anfragen, Themen

Am Ende des Monats MÃ??rz flog ich mit meinem neuen Bekannten, der noch nie in Thailand war, nach Thailand fÃ?r 16 Tage. Während meiner ersten 3 Ferien in Thailand verbrachte ich die meiste Zeit auf den Andamanen Inseln, d.h. Koh Lanta, Koh Ngai, Koh Lipe, Koh Kradan und ein paar Tage an ruhigen Orten auf der Insel selbst.

Sagen wir ein paar Tage völlige Erholung (z.B. Koh Ngai) und ohne Handlungsbedarf, dann aber wieder ein paar Tage Pause, aber mit mehr Möglichkeit (z.B. Koh Lipe oder Koh Lanta) z.B. Exkursionen, Kochkurse, keine Partys, kein Nachtleben, kein Ballgefühl. Zu meinen Favoriten gehörten Koh Lanta (Long Beach), Koh Lipe (Sunrise Beach) und auf Koh Phangan den Thong Nai Pan Yai.

Auch Koh Ngai war toll, aber mehr als 4 Übernachtungen wären mir zu still, genauso wie bei Kradan. Die Schönheiten der Andamanensee (schöner, stiller Sandstrand mit Verpflegungsmöglichkeiten für den Tag mit Füssen im Meer, vielleicht eine Cocktail-Bar, kein Disco-Feeling, keine Partygänger), einfach, schöne Unterkünfte (, wenn möglich, am Meer, um ihm das Feeling zu geben).

Jetzt habe ich mir den großen Koh Chang genauer angeschaut, vielleicht in Zusammenhang mit Koh Mak oder Koh Kood. Koh Chang hört sich gut an von den Schilderungen und Stränden, aber ist es wirklich wunderschön, wie die Andamanen Inseln z.B. Koh Ngai, Koh Kradan, Koh Lipe.... Von der malerischen Seite (ich bin an die Andamanensee gewöhnt) empfehle ich mir, in die Gegend zurückzukehren.

Natürlich gibt es auch solche Inselchen, auf denen ich noch nicht war (Koh Mook, Koh Bulon, etc.), aber dort müßte ich mich mit Koh Lanta/Koh Lipé auseinandersetzen. Mein Hauptanliegen ist, dass ich selbst nicht entäuscht bin, wenn die Landschaft oben auf Koh Chang nicht so wunderschön ist wie "unten". Natürlich habe ich mir die Bilder angeschaut, es scheint mir so, als ob es nicht wirklich eine Zunahme zu den Andamanen war.

Auch interessant

Mehr zum Thema