2 Wochen Thailand

Zwei Wochen Thailand

Die zwei Wochen vergehen aber auch in einem kulturell vielfältigen Land wie Thailand. Nächstes Jahr im Februar fliegen wir (2 Personen) zum ersten Mal für 2 Wochen nach Thailand. 2 Wochen nach Thailand. Ich erlebte meine erste 2-wöchige Backpacking Thailand Tour im März 2012 und dauerte 16 Tage. Thailand ist wahrscheinlich einer der besten Orte, um als Backpacker ins Leben einzusteigen.

Thailandrundreise in 2 Wochen

Das ist der erste Teil "Thailand Rundreise in 2 Wochen" und meine Route. In Thailand war ich schon etwa 2 Monaten, auf 3 Fahrten. Dieser Routenvorschlag ist besonders für diejenigen geeignet, die nur eine begrenzte Reisezeit haben und das Beste aus ihrem Aufenthalt in Thailand machen wollen, besonders wenn Sie sich für die südlichen Inselregionen interessieren.

Im ersten Teil gibt es eine Streckenempfehlung für eine Thailand-Rundreise über 2 Wochen. Zwei Wochen sind eine populäre Reisezeit für einen Thailandurlaub, auch wenn die Zeit für das ganze Land unglücklicherweise nicht ausreichend ist und man deshalb Schwerpunkte setzt. Innerhalb von 2 Wochen müssen Sie Ziele überspringen, aber Sie können trotzdem einen gelungenen Mixtur erstellen, der sich hauptsächlich auf den südlichen Teil Thailands beschränkt, so dass sich der folgende Streckenvorschlag auswirkt.

Um Ihnen auf Ihrer Thailand-Tour nichts zu vergessen, habe ich hier bereits eine detaillierte Reisepackliste für Rucksacktouristen und (Welt-)Reisende zusammengestellt. UPDATE* Da ich manchmal nach meinen Übernachtungsmöglichkeiten befragt werde, habe ich diese Informationen an jedem Streckenpunkt hinzugefügt und angezeigt, ob ich die entsprechende Übernachtung empfehlen würde.

In Bangkok beginnt in der Regel eine Thailand-Tour. Es gibt viel zu sehen in Bangkok. Wie das alles sein kann, habe ich in meiner 2-teiligen Artikelreihe beschrieben: 10 Sachen, die Sie in Bangkok nicht verpassen sollten. Lesen Sie auch meinen neuen, ausführlichen Beitrag über Bangkok, in dem ich 5 große, ziemlich unbekannte Orte präsentiere.

Von Bangkok aus startet die geführte Backpackertour von Backpackerpack.de. Wenn Sie nicht allein reisen wollen, aber trotzdem ein richtiges Rucksackabenteuer genießen wollen, können Sie an der 11-tägigen Reise durch den südlichen Teil Thailands teilhaben. Es gibt auch eine aufregende 14-tägige Reise nach Nordthailand.

In Bangkok: "Baan Khun Nine Wang Doem" (auf booking.com) - empfohlenes kleines Haus mit einem schönen Empfangs-/Wohnbereich, in dem auch das Fruehstueck zubereitet wird. Verhältnismäßig kleine, aber sehr reine Räume; nahe Wat Arun liegend; Kosten 26 (2000THB) pro Übernachtung; Weitere Unterkünfte in Bangkok finden Sie hier.

Hier gibt es viele Übernachtungsmöglichkeiten und die Peninsula ist verhältnismäßig groß. Es gibt einen großen Badestrand, viele Gaststätten, Unterkünfte, ein unverwechselbares Nightlife und alles, was das touristische Herz begehrt. Natürlich gibt es auch eine große Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten. In der Regel sind die Häuser etwas teuerer als in Patong. Sie können in Puket nicht nur am Meer entspannen, sondern auch viele Exkursionen unternehmen, z.B. eine Rundreise um die ganze Welt, aber auch viele Exkursionen ins Landesinnere, z.B. in den Nationalpark Pang Nga (Stichwort: "James-Bond-Island"), die ich Ihnen wärmstens empfehle.

Ein oder zwei Tage würde ich eine Reise machen und den anderen Tag würde ich die Insel auskundschaften. Hotelempfehlung in Philadelphia (Karon): "Da Mario Hôtel & Restaurant" (auf Buchung. com) - sehr zu empfehlen; sehr schöne Unterkunft und stilvolles Bad; in unmittelbarer Nachbarschaft zu vielen Ständen und Gaststätten; Sandstrand in Laufnähe; wer schon längere Zeit in Asien auf dem Weg ist und wieder einmal den Wunsch nach westlichem Essen hat, kommt hier in unserem eigenen Italienisch gut an; Übernachtungspreis 27 (1020THB); Weitere Hotelempfehlungen auf Philadelphia finden Sie hier.

Sie können von hier aus mit der Faehre nach Koh Philipp fahren (kaufen Sie dazu bitte ein Faehrticket von einem der vielen Reisebueros in Phuket). Hotelzimmer auf Koh Philipp Phi Philipp: "Phi Philipp Garten View Resort" (bei Buchung. com) - allgemein empfohlen; wir haben ein etwas teueres, aber sehr hübsches Deluxe-Zimmer, das einen Südbalkon mit Meerblick hatte; kostet uns 32?/Nacht; unglücklicherweise gab es eine Bauplatz unter unserer Wohnung, die zum Teil etwas beunruhigt war; auch muss man je nach Raum etwas höher gehen und es ist nicht gleich am Badestrand; sonst Top!

Weitere Unterkünfte auf Koh Phi Phi finden Sie hier. Wenn Sie nach Koh Samui kommen möchten, kontaktieren Sie bitte eines der vielen Reiseagenturen auf Koh Phi Phi Phi und buchen Sie ein Flugticket nach Koh Samui (beide Fährschiffe und der Kleinbus sind inbegriffen). Am Nachmittag kommen Sie auf Koh Samui an und ich schlage vor, dort 3 Übernachtungen zu machen.

In Koh Samui kann man an einer Besichtigungstour um die ganze Insel mitmachen. Hotelaufenthalt auf Koh Samui: Ich kann mich an meine Unterbringung auf Koh Samui nicht erinnern, da ich sie ohne Reservierung mitnahm. Allerdings finden Sie hier viele Übernachtungsmöglichkeiten auf Koh Samui.

Auch auf dieser kleinen Halbinsel gibt es stille Winkel (besonders im Norden) mit wunderschönen Badestränden. Variante 2 (Koh Lanta): Wer es etwas leiser und entspannter haben möchte, aber trotzdem die schönsten Strände mit türkisfarbenem blauen Meer finden möchte, kann auch ein paar entspannte Tage auf Koh Lanta erleben (erreichbar von Koh Phi Phi Phi).

Wenn du nach Koh Lanta gehen möchtest, um zu snorcheln und vor allem zu springen, gehst du nach Koh Tao. Wenn Ihnen das nicht so viel bedeutet und Sie lieber eine grössere lnsel entdecken möchten, die vom Tempel bis zum Urwald alles zu bieten hat, sollten Sie Koh Samui wie oben erwähnt besuchen, oder Sie bleiben auf Koh Lanta für 5 Tage.

Hotelzimmer auf Koh Lanta: "Raya Lanta Resort" (auf agoda.com) - unter Vorbehalt empfohlen; die Hotelzimmer sind Einzelbungalows; das Schönste am Ort war das inkludierte Fruehstueck, das man im gegenueber liegenden Cafe bekommen konnte und das wirklich gut war (zumindest das Getreide mit Obst); die Zimmern waren nicht sehr aufgeraeumt und hatten einige Probleme, besonders das Bad (gelbes Wasser); Kosten 32?/Nacht; die besseren Unterkuenfte oder -Urlaubsorte auf Koh Lanta kann man hier finden.

Ab Koh Samui können Sie ganz einfach eine Fähren nach Koh Tao reservieren. Verglichen mit Koh Samui ist die eigentliche kleine Bucht sehr klein. Das Taucherparadies Koh Tao ist bekannt als das Tauch- und Schnorchel-Paradies in Thailand. Ich übernachtete in einem der Bungalow-Resorts auf Koh Tao. Aber hier finden Sie viele geeignete Übernachtungsmöglichkeiten auf Koh Tao.

Ab Koh Tao können Sie nun die Fähren nach Chumpon nehmen und von dort mit dem Bahnhof oder Linienbus zurück nach Bangkok fahren, um dort die letzten Nächte zu übernachten. Die vorgeschlagene Thailand-Tour führt Sie zu den Höhepunkten Südthailands. Selbstverständlich ist auch der nördliche Teil von Thailand sehens- und erlebnisreich.

Meiner Ansicht nach macht es jedoch wenig Sinn, sich nur eine einzige Wochen im Sueden und eine weitere Wochen im Nordosten aufzuhalten. Deshalb ist der Süd (+Bangkok) meiner Ansicht nach mit einer Gesamtdauer von 2 Wochen zu favorisieren. Auf einer 3-wöchigen Thailand-Rundreise, wie im folgenden Teil der Artikelreihe dargestellt, kann man dann auch den nördlichen Teil Thailands aufsuchen.

Nachfolgend noch einmal die Stationen der Thailand-Rundreise auf Google Maps: Zum Teil 2 - "Thailand Rundreise in 3 Wochen" HIER klicken. Wenn Sie einen Reiseleiter wünschen und nähere Informationen zu den verschiedenen Reisezielen benötigen, ist der klassische "Lonely Planet Thailand" eine gute Wahl, den ich bereits bei mir hatte.

Wenn Sie sich nur auf die Insel weltbekannt machen wollen, dann ist der "Lonely Planets - Thailand Islands & Beaches" genau das Richtige für Sie.

Auch interessant

Mehr zum Thema