1 Baht Münze

Eine Baht-Münze mit 1 Baht

Das 1-spurige Coin besteht aus Nickel und ist daher "silberfarben". 1,47 mm/1,52 mm/1,58 mm (min/avg/max). füge neue Münze ein - ½ Satang Thailand. ½ Satang. Am kleinsten sind die 1 und 2 Salüng (25 und 50 Baht).

1. Thailand Silbermünze 25 Satang 1/4 Baht Elefant.

Münzenkatalog online - 1 Baht

VorderseiteDie Vorderseite ist die Startseite einer Münze. Abhängig vom Grund der Prägung kann der Nennwert auf der Vorderseite stehen. Für Zirkulationsmünzen ist die Vorderseite auf der Vorderseite. Die Vorderseite stellt das Nominale, das Jahr in einer alternativen buddhistischen Zeit und eine weitere Schrift in thailändischer Schrift über einem Palastkomplex dar.

Rückwärts Die Rückseite ist die weniger bedeutsame Rolle einer Münze. Meistens ist das Nationalwappen auf dem Revers: Auf dem Revers ist die Büste von Rama IX. mit Blick nach vorne rechts. Umrahmt wird das Bildmotiv von einem Buchstaben in thailändischer Schrift. KanteDer Randbereich einer Münze kann auch ein Motive aufführen.

1 Baht Münzen, die falsch geprägt wurden, sind kostbar.

Nach vier Jahren ist der gleiche Antiquitätenhändler mit einer neuen Maßnahme wieder dabei, nachdem er bekanntlich angeboten hat, 10 Baht-Münzen für 100.000 Baht zu erstehen. Der Pananschmuck hat den Kauf von 1 Baht Münzen bekannt gegeben, die unter dem Namen King Vajiralongkorn herausgegeben wurden, in denen sein Portrait und das rückseitige Foto beschädigt sind. Das Geschäft kündigte an, dass es jede der gefälschten Münzen für je 400 Baht erwerben würde.

Wie viele der Coins im Umlauf sind, ist nicht bekannt. 2014 machte das Abkommen Schlagzeilen, als es angeboten wurde, 10 Baht Coins zu erwerben, die 1990 für je 100.000 Baht herausgegeben wurden.

DuoMont Reiseleiter Thailand Reiseleiter - Renate Loose

Bei der dritten Ausgabe des DuMont Reisehandbuchs war die Schriftstellerin Renate Loose wieder einmal fleißig auf Achse. Thailand mit seinen wirklich traumhaften Sandstränden, abwechslungsreichen Landschaftsbildern und herrlichen Tempelanlagen und Klostern zieht Strandurlauber und Lernende an. Thailand ist wirklich ein aufregendes und Bangkok ist in jeder Beziehung eine spannende Stadt. Angefangen bei der pulsierenden Großstadt Bangkok über die altköniglichen Großstädte in Zentralthailand bis hin zur skurrilen Küstendisziplin Krabi werden alle Sehenswertes aufbereitet.

Für jedes Chapter stellt ein Bereich "Auf einen Blick" die Highlights, die schönste Route, aktives Naturerlebnis und spezielle Hinweise des Autors vor. Renate Loose hat eine Auswahl an Unterkünften, Gaststätten oder Einkaufsmöglichkeiten zusammengetragen, die auf den Stadtplänen von Platz zu Platz markiert sind. Spaziergänge führen Sie in die schönste Landschaft, wie den Khao Yai Nationalpark oder die schöne Landschaft von Klausenburg Mai.

Viele interessante Fakten über Thailand, über die Vergangenheit und Vergangenheit oder den Lebensalltag der Menschen, sind in den einleitenden Regionalstudien sowie auf den verstreuten Themaseiten zu lesen.

Mehr zum Thema